kapuzenhandtuch für mini-menschen

babyhandtuchUnsere Vermieterin, eine ältere Dame in unserem Haus für die wir regelmäßig einkaufen, fragte mich, ob ich aus ihrem nie benutzten Saunatuch etwas nähen könne und wolle. Na klar, denn ein Babyhandtuch mit Kapuze stand nun schon ziemlich lange auf meiner to-sew-Liste. Schnell die Suchmaschine angeworfen, Nähanleitung gesucht, gefunden, zusätzlichen Stoff ausgewählt und bestellt und ab ging’s. Ruckzuck war dieses zuckersüße Handtuch fertig. Man muss im Grunde ja nur gerade Strecken nähen. Das einzige kleine Problem für mich war das Verschließen der Wendeöffnung, denn mit der Hand nähen kann ich leider nicht. Ich weiß, ich weiß. Jede Näherin sollte das als allererstes beherrschen – tue ich aber leider nicht. Bisher sind auch die meisten Versuche nur einen blöden Knopf anzunähen kläglich gescheitert. Also habe ich das Handtuch mit zu meiner Mutter geschleppt und wie so oft, wenn das Kind nicht mehr weiter weiß…muss Mama helfen. Bei sowas bleibt man immer Kind! Von der Wendeöffnung einmal abgesehen ist das Kapuzenhandtuch für Babys von Herzbotschaften kinderleicht und uneingeschränkt für Anfänger geeignet. Vielleicht habt ihr ja auch so eine liebe Mama, die Euch dann die Wendeöffnung schließt. Übrigens: Da vom dem besagten Saunatuch der Vermieterin, das noch einen Gummizug, eine Tasche und auch eine Knopfleiste hatte, nicht so wahnsinnig viel Frotteestoff übrigblieb, ist Friedas Babyhandtuch wahrlich etwas klein (70 cm x 70 cm ohne Nahtzugabe!) ausgefallen. Noch passt es ihr und sie kann sich nach einem Bad schön hineinmuckeln. Lange können wir es allerdings wohl dann nicht mehr benutzen. Egal. Das Nähen hat großen Spaß gemacht, ein bißchen können wir uns ja noch daran erfreuen und dann habe ich eben einen guten Grund mich ganz bald schon  nach einem neuen süßen Baumwollstoff umzuschauen und die Nähmaschine wieder aufzubauen. Meine Empfehlung: Unbedingt nachnähen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert