essen will gelernt sein

ANZEIGE Wer uns bereits seit einiger Zeit folgt, der weiß von Friedas Leidenschaft zu gutem Essen. Sie futtert eben gerne, mittlerweile die unterschiedlichsten Dinge und zeigt bisher keinerlei Unverträglichkeiten. Bis jetzt scheint ihr alles vorzüglich geschmeckt zu haben. Zum Glück! So langsam merken wir auch beim Essen, dass unser Mini-Menschen-Mädchen selbstständiger wird und nicht nur die Reiswaffel oder das Brötchen ganz alleine in ihre Futterluke stecken möchte, sondern auch der Breilöffel furchtbar interessant wird. Der lange, schmale Breilöffel, der das Füttern für uns Eltern sehr schön einfach gestaltet, eignet sich für die Kleinsten jedoch eher weniger. Deshalb freuen wir uns total, dass Frieda nun einige Produkte rund ums selbstständige Essenlernen der Firma MAM auf Herz und Nieren prüfen durfte.


mam1Die Feeding Bowl:
Ab sofort reichen wir Friedas Brei am liebsten in dieser süßen rosafarbenen Schüssel. Sie hat am Rand einen total praktischen Haltegriff, so dass zunächst die Eltern, später sogar der Mini-Mensch selbst diese Schüssel gut mit nur einer Hand festhalten kann. Die Feeding Bowl hat zwei kleine Kammern. In diesen Kammern können unterschiedliche Nahrungsmittel getrennt voneinander aufgetischt werden. Bei Frieda gibt’s ganz oft nun schon die kleinen Südelchen getrennt vom Möhrengemüse. Wer viel mit Kind + Kegel unterwegs ist, nutzt diese tolle Schüssel bestimmt auch gerne als Dose, in der Rohkost gut aufbewahrt und mit dem dazugehörigen Deckel sicher verschlossen werden kann. Ideal für Ausflüge in den Park oder auf den Spielplatz. Und ein paar Apfelsnacks hat doch eigentlich fast jede Mama immer dabei.

Löffel mit Schutzhülle: Bisher haben wir im Drogeriemarkt immer einen Bogen um Löffel mit wärmeempfindlichen Spitzen gemacht, die die Farbe wechseln, wenn das Essen zu heiß ist. Sieht aber toll aus, wenn der Löffel vorne auch ganz pink wird. Es ist für uns ein witziges Gimmick. Das wirklich Tolle an diesem Löffelset ist, dass es zum Essen lernen einen langen und schmalen Löffel gibt, der das gemeinsame Halten beim Füttern gut ermöglicht und ebenso einen kurzen und breiten Löffel, der auf Babys kleine Hände abgestimmt ist und vom Mini-Menschen ideal selbst gehalten werden kann. Die Schutzhülle mit zwei Kammern, um die Löffel unterwegs hygienisch aufzubewahren ist für uns besonders innovativ, hatten wir sonst immer eine kleine Sauerei in der Tasche. Das haben wir auch sonst bei noch keinem anderen Hersteller gesehen.
MAM2Das Esslernbesteck: 
Wir haben das Esslernbesteck zwar sofort getestet und der Griff mit seiner samtigen Oberfläche liegt unserem Mini-Menschen-Mädchen tatsächlich bereits gut in der Hand, doch hat sie es mit ihren (fast) 9 Monaten noch nicht ganz gecheckt, dass sie mit diesem “Löffelchen” gerne selbst im Essen herumstochern darf. Der Brei bleibt nämlich automatisch an der gerippten Struktur des Löffels hängen und wartet nur darauf, von ihr selbst in den Mund geführt zu werden. Dafür muss sie wahrscheinlich erstmal noch etwas älter werden und noch mehr Selbstständigkeit beim Essen entwickeln. Sicherlich wird Frieda mit diesem Set aus Löffel + Gabel so richtigen Spaß haben, wenn es ganz bald darum geht kleine Erbsen aufzuspießen oder mit Nudeln und Tomatensauce eine große Kleckerei zu veranstalten.

mam2Learn to brush set: Wer ordentlich futtert, der muss auch gut putzen. Obwohl bei unserem Mini-Menschen-Mädchen bis jetzt noch kein einziger Zahn in Sicht ist, gehört zumindestens das abendliche Zähneputzen bereits seit einiger Zeit zu unserem festen Zubettgeh-Ritual. Alles, was ritualisiert und mit Spaß aufgebaut wurde, fällt dann irgendwann leicht(er) wenn es sein MUSS. Mit der MAM-Trainingsbrush mit dem extra-langen und ergonomisch geformten Griff können Eltern und Babys die Zahnbürste gemeinsam halten. Für die perfekte Unterstützung der ersten Putzbewegungen. Am unteren Ende der Zahnbürste befindet sich ein Massagekopf für die Massage von empfindlichem Zahnfleisch. Gerade beim Zahnen gefällt er ganz wunderbar. Wie man unschwer auf dem Foto erkennen kann, schrubbt Frieda mit ihrer Zahnbürste schon wie eine Große. Ebenfalls in unserem Set enthalten ist die kleine First Brush, die dann in Zukunft irgendwann zum Einsatz kommt, sobald unser Mini-Menschen-Mädchen selbstständig putzen kann. Eine MAM-Zahnbürste wurde uns übrigens bereits vor diesem Produkttest hier in der Apotheke unseres Vertrauens empfohlen. Wir sind also echte Trainingsbrush-Fans und erstmal kommt unserem Mini-Menschen-Mädchen keine andere Zahnbürste in den Mund.

Wir hatten Zeit diese hier vorgestellten Produkte ausgiebig zu testen und sie gehören mittlerweile wirklich alle schon ganz fest zu unseren alltäglichen Gebrauchsgegenständen. Manchmal höre ich mich leise fluchen, wenn mein neuer Lieblingslöffel mal wieder in der Spülmaschine auf seine Wäsche wartet und ich einen anderen benutzen muss. Wir sind jedenfalls totale Fans der MAM-Produktserie rund um das “Selbstständige Essen” geworden. Uneingeschränkte Kaufempfehlung von uns für die schon seit vielen Jahren BPA-freien Babyprodukte.

[Diese Produkte wurden uns von MAM kostenfrei zur Verfügung gestellt.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert