schönstes kinderbuch ever + Verlosung

REZENSION Sobald ich schöne Dinge für unser Mini-Menschen-Mädchen sehe, notiere ich sie mir sofort auf einer Wunschliste. Diese Liste wird von Zeit zu Zeit über- oder oft sogar auch “abgearbeitet”. Wir haben echt schon zahlreiche und zauberschöne Wunsch-Accessoires und -spielzeuge angeschafft,  wobei natürlich auch immer wieder neuer Kram hinzukommt.

lostmyname2Heute wollen wir Euch das bislang schönste personalisierte Kinderbuch vorstellen, das wir jemals gesehen haben. Auch das hatten wir nämlich einmal im Internet entdeckt und obwohl unsere Frieda der Story noch gar nicht so richtig folgen kann, war es ein unbedingtes MUST HAVE – und zwar sofort! Und es ist noch viel, viel unendlich schöner als es auf der Internetseite in der Vorschau aussieht. Die Geschichte handelt von einem Kind (Junge oder Mädchen wählst du ja im Konfigurator aus), das aufwacht und seinen eigenen Namen vergessen hat. Es begibt sich also auf die Suche. Auf seiner Reise trifft es unterschiedliche Gestalten, allesamt magische und wundervolle Wesen, die natürlich je nach Name des Kindes variieren. Unsere Frieda trifft zum Beispiel den Frosch, den Riesen, einen Igel , den Elefanten, einen Drachen und den Adler. Alle Wesen helfen dem Leser bzw. Hauptcharakter der Story mehr und mehr auf die Sprünge und am Ende hat es die Buchstaben seines Namens wieder beisammen und kann selig einschlummern. Da Kinder ja sowieso eine lostmyname1unglaubliche Vorstellungskraft besitzen und sich sehr gut in Charaktere hineinversetzen können, schlüpfen sie aufgrund der gleichnamigen Identifikationsfigur noch viel schneller und besser in die Geschichte hinein. Ich freue mich schon jetzt sehr darauf, wenn unsere Frieda ihrer eigenen Erzählung lauschen und vor allem folgen kann. Neben der tollen Geschichte voller Phantasie, hat das Buch übrigens eine so wahnsinnig bezaubernd verspielte Illustration, dass ich euch am liebsten jede einzelne Seite unseres Exemplars zeigen möchte. Da ihr Euch aber noch vor dem abschließenden Bestellvorgang das gesamte Abenteuer ansehen und komplett durchlesen könnt, klickt Euch doch direkt einmal hinüber auf Lostmy.name und schaut nach, wie das Buch Eures Kindes aussehen würde. Für uns ist es das bisher schönste, liebevollste und geheimnisvollste personalisierte Kinderbuch ever. Der Preis von knapp 27,- Euro erscheint für ein Buch zunächst etwas happig, ist aber absolut gerechtfertigt. Selbst, dass der Einband kein Hard-, sondern ein Softcover ist, tut der ganzen Freude um das Buch überhaupt keinen Abbruch und schmälert keinesfalls den Vorlesespaß!

Wie ich bereits schon einmal in bock auf blog schrieb, wünsche ich mir ausschließlich Leser, die uns wegen unserer Inhalte bei facebook „liken“ und nicht in erster Linie, weil wir Verlosungen in lostmyname3Kooperation mit Shops veranstalten. Doch heute möchte ich noch nachträglich feiern und ein Exemplar von “Ach, du Schreck mein Name ist weg!” via Facebook verlosen. Freundlicherweise wurde uns dieser Gewinn zur Verlosung von lostmy.name zur Verfügung gestellt. Frieda Friedlich hat nämlich bereits am 15. September 2015 ihren 100. “Gefällt mir”-Klick bei Facebook bekommen und wenn es nach uns geht dürfen es noch viele, viele ehrliche Leser mehr werden.

Mitmachen bei der Verlosung via Facebook:

Du selbst bist schon unser Fan und Du kennst jemanden, der sich ernsthaft für Frieda Friedlichs Inhalte interessieren könnte, unseren Blog aber wahrscheinlich noch nicht kennt? Dann markiere auf Facebook unter unserem Beitrag mindestens eine Person, die Frieda Friedlich bestimmt ein weiteres “Gefällt mir” schenken möchte und dein Name wandert automatisch auf eines unserer Lose. Mitmachen kannst du bis Mittwoch Abend (30.09.2015). Die wichtigsten Hinweise zur Verlosung liest du bitte hier in unserem “Kleingedruckten“.

[Vielen Dank an Lostmy.name für die Bereitstellung des Gewinns anlässlich unserer ersten 100 Facebook-Fans!]

– sponsored post –

3 Comments

  • Ich habe angefangen deine Blogbeiträge zu lesen, weil ich den Namen “Frieda” so toll finde und meinen kleinen Leopold wohl auch so genannt hätte, hätte er kein Y-Chromosom mitgebracht 🙂 Danach haben mich die Inhalte überzeugt und ich lese hier wirklich sehr, sehr gerne mit. Und die tollen Gewinnspiele sind dann noch die Draufgabe!

  • Hallo!

    Ich würde mich sehr über ein Kinderbuch mit dem Namen Jan freuen.
    Mein kleiner Schatz wächst gerade in mir u kommt (sofern alles gut geht) mit Januar 2016 auf die Welt.
    Es wäre ein wunderschönes Geschenk für Ihn 🙂

    Danke & LG

    Christina Nahold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert