kind + Jugend 2016 – mein review

kindjugend2Als kleiner Blogger-Stern durfte ich auch schon im letzten Jahr auf die Kind + Jugend-Messe auf die andere Rheinseite düsen. Die Kind + Jugend ist ja DIE internationale Leitmesse für Kinder- und Kleinkindausstattung, einer der wichtigsten Treffpunkte der Branche weltweit und somit lediglich für Fachbesucher geöffnet. In diesem Jahr durften Frieda und ich wieder dabei sein, denn wir waren tatsächlich auf zwei Blogger-Treffen eingeladen und waren mit einigen unserer Kooperationspartner verabredet. Das war für mich doppelt aufregend. Dresscode, Kostümchen, besonderes Make-up, Schick und Pom mag ich allerdings immer noch nicht und weil ich diesen Mama-Blog ja lediglich aus Leidenschaft führe, es zu einem meiner allerliebsten Hobbys geworden ist und ich nicht zwangsläufig auf einer Messe neue Partner kennenlernen MUSS, muss ich mich für das dicke Biz eben auch nicht stylen, sondern sehe aus wie immer. Juhu! Unser Mini-Menschen-Mädchen habe ich auch dabei, denn wer sonst sollte auf diesem Event so großen Spaß haben?

kindjugend3Am Freitag nach dem Unterricht holte ich Frieda aus der KiTa ab und wir machten uns direkt auf den Weg zur Messe, denn nachmittags waren wir auf unserem ersten Messe-Bloggerevent bei Kaffee, Keksen und FrozenYogurt eingeladen. Britax-Römer stellte uns in einer unglaublich netten Atmosphäre die coolen Neuheiten vor. Unser Mini-Menschen-Mädchen und ich verliebten uns beide, wirklich beide, schlagartig in den lilafarbenen EVOLVA 1-2-3 SL SICT. Einen schöneren und stylischeren Autokindersitz habe ich bisher nirgendwo gesehen und zudem bietet der Sitz natürlich auch alle Sicherheitskomforts, die man sich vorstellen kann. Wir konnten uns kaum noch von diesem Sitz lösen. Irgendwann machten wir uns aber doch mal auf, die Messe noch ein wenig zu erkunden. An HABA und der gigantischen Kullerbü, die dort aufgebaut war, kamen wir natürlich auch nicht vorbei. Frieda ist ja schon eine kleine Bullerbü-Expertin, denn wir haben ein paar Sets bereits zu Hause und bespielen sie regelmäßig. Die Neuheiten mussten kindjugend1aber unbedingt ausprobiert werden.  Ganz fasziniert waren wir von den Effektkugeln und den neuen Kreuzungen und Autos, die bald auf den Markt kommen. Gerne melden wir uns als exklusive Tester an 🙂

Abends waren wir noch bei Sekt und Leckereien auf dem BloggerTreffen von Färg&Form eingeladen, das von Maria von Artventure und Johanna von Jättefint organisiert wurde. Es war sooo schön mit den beiden Mädels, allen anderen eingeladenen Bloggerinnen und dem Erfinder von Färg&Form, Anders Bylin ausgiebig zu quatschen. Unser Mini-Menschen-Mädchen war übrigens die ganze Zeit wie magisch von dem Plastikspielzeugen des Stands gegenüber angezogen. Oh, weia. Bei einer Färg&Form-Verlosung für uns Bloggerinnen habe ich dann sogar noch eine wunderschöne Bettwäsche im tollen Wolkendesign gewonnen. Ein echter Traum, sage ich euch. Hundemüde und k.o. machten Frieda und ich uns dann nach dem kleinen Event auf den Weg nach Hause. Zum Glück mussten wir nur mit der S-Bahn einmal über den Rhein fahren und waren schon zu Hause.

Am Sonntag machten Frieda und ich uns dann tatsächlich noch einmal auf den Weg zur Messe. Wir waren noch mit Rotho Babydesign verabredet und freuten uns schon sehr darauf den Mann hinter den netten Mails endlich einmal persönlich kennenzulernen. Unser Mini-Menschen-Mädchen erkannte auch sofort “ihr” Patu-Töpfchen wieder und drehte anschließend ein paar Runden durch das ganze Sortiment. Uns wurden die tollsten Neuheiten kindjugend4präsentiert. Besonders angetan waren Frieda und ich ja von den kleinen Fußbänkchen in den neuen Pastelltönen und natürlich vom Toilettentrainer. Ich bin mir fast sicher, dass der bei uns auf jeden Fall gut ankommen würde. Gut angekommen ist bei unserem Mini-Menschen-Mädchen auch in diesem Jahr wieder die tolle Installation von Sterntaler. Dort war nämlich eine ganze Sterntalerwelt aufgebaut und alles bewegte sich. Es gab’ für Frieda so viel zu entdecken, dass sie gar nicht mehr weg wollte. Wirklich zauberhaft. Erinnerte mich an meine Kindheit, denn wir waren früher oft im Freizeitpark “Schloss Beck” und dort tanzten auf Knopfdruck auch immer alle Puppen.

Natürlich besuchten wir auch noch einige Stände anderer Kooperationspartner. Wir statteten zum Beispiel Trunki einen längeren Besuch ab, denn unser Mini-Menschen-Mädchen war hin und weg vom Einhorn-Koffer, einer wunderschönen Neuheit, die im nächsten Jahr erscheint. Wirklich zum Dahinschmelzen schön. An einem Stand für Plastikautos (immer dieses Plastik) lieh sich unsere Frieda ein Quad und heizte, zur Belustigung vieler Messebesucher und Aussteller wie eine Irre durch die Gänge einer Messehalle. Ich glaube die “Besitzer” des Fahrzeugs kindjugend5machten sich zwischenzeitlich auch echt schon Sorgen, ob wir dieses Gefährt jemals wieder zurück an den Stand bringen würden. Es gab’ noch so viele spannende Stände und wir haben uns wieder gar nicht alles ansehen können.

Es waren für Frieda und mich wirklich anderthalb tolle Tage auf der Kind + Jugend. Auch, wenn Business immer noch nichts für mich ist und wahrscheinlich auch niemals werden wird, ich freue mich, wenn wir wenn wir auch 2017 wieder dabei sein dürfen. Wer übrigens meinen Review aus dem letzten Jahr gerne nochmal lesen mag, möge HIER klicken. Und jetzt folgt noch ein kleiner, lustiger Zusammenschnitt mit ganz vielen witzigen Frieda-Szenen, die ganz gut beschreiben, wieviel Spaß wir zwei auf der Messe hatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert