regenkombi, die echt dicht hält

ANZEIGE Zu jeder Jahreszeit brauchen Mini-Menschen-Kinder unbedingt gut funktionierende Matsch- und Regenkleidung. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – regnen kann es ja nunmal immer und überall und Pfützen mit und ohne Matsch ziehen unsere kleinen Lieblingsmenschen einfach magisch an. Wer kennt es nicht? Für uns gibt es erfahrungsgemäß nichts Schlimmeres als undichte Klamotten. Bisher hatten wir immer sehr zuckersüße, stylische und kunterbunte Regenoutfits von namhaften Herstellern für unsere Frieda, die auch nicht gerade günstig waren. So richtig dicht hielten sie dann aber unter „echten“ Bedingungen leider alle nicht. Frieda war zwar jetzt nicht nass bis auf die Haut, aber sobald der Wasserspielespaß vorbei war, musste man sich auch echt beeilen nach Hause zu kommen. Total geschwitzt war sie außerdem unter ihren Sachen. Wie ihr ja sicherlich wisst, sind wir schon etwas länger richtig große ISBJÖRN of Sweden-Fans und sind unglaublich happy, dass wir in diesem Frühling die Rain Pants und die Light Weight Rain Jacket auf Herz und Nieren testen durften.

Multisporters By Nature – das ist die Seele von ISBJÖRN of Sweden und so gibt es für die Erfinder dieser tollen Kinderoutdoormarke nichts Wichtigeres, als Kinder in der freien Natur mit all ihren Wetterkapriolen und Widrigkeiten spielen zu lassen und so ihren Entdeckerdrang zu fördern. Und damit ihnen das auch bei jeder Wetterlage Spass macht, benötigen sie eine gute Ausrüstung. Die Bekleidung von Isbjörn hält daher nicht nur richtig was aus, sondern hilft auch dank umweltfreundlicher Herstellverfahren und Materialien, die Natur für die Zukunft zu bewahren. Die schwarze Rain Pants garantiert eine Wasserdichte von 15.000 mm und weist dabei eine sehr gute Atmungsaktivität auf. Dass unsere Mini-Menschen-Kinder also darin schwitzen ist höchst unwahrscheinlich. Alle Nähte der Hose sind von innen super getaped , das Hosenbündchen ist einstellbar und die Hosenbeine sind vorgeformt, so dass sie für eine perfekte Passform sorgen. Die Rain Pants ist einfach der perfekte Mix aus Tragekomfort durch einen guten Sitz, Wasserdichte und genug Atmungsaktivität. Für uns gibt es bisher noch keine bessere und funktionalere Regenhose als diese.

Passend zur Hose gab‘ es für unsere Frieda dann noch und die Light Weight Rain Jacketten blau. Wie auch die ISBJÖRN Regenhose ist auch die Jacke atmungsaktiv und wind- und natürlich wasserdicht. Sie hat elastische Bündchen, große aufgedruckte Reflektoren und eine zusätzliche Brusttasche mit Reißverschluss. Wie der Name schon sagt, ist die Regenjacke ein absolutes Leichtgewicht und am Körper kaum spürbar. Durch ihr geringes Packmaß passt sie bequem in jede Tasche und sogar in jeden Kinderrucksack. So wird sie bei uns bei Entdeckungstouren im Wald oder beim Ausflug zum nächsten Abenteurspielplatz immer mit dabei sein. Ganz süß finde ich persönlich die farblich abgesetzten Reißverschlüsse, die einen fröhlichen Kontrast bilden.

Auch unserer Osterferien-Urlaubswoche an der französischen Nordseeküste hat uns die Regenkombi treue Dienste geleistet. Obwohl wir in unserer Urlaubswoche eigentlich ganz tolles Wetter hatten und die Sonne recht oft rauskam, wehte am Meer natürlich trotzdem ein total eisiger Wind und immer wieder spritze auch etwas Gischt hoch.  Außerdem hat unser Mini-Menschen-Mädchen das Spielen mit dem Wasser auf der Terrasse unseres Ferienhauses total genossen und war  dabei stets für alle Fälle bekleidungstechnisch super gut ausgerüstet. Wir können euch jedenfalls alle Kleidungsstücke von Isbjörn wirklich nur sehr empfehlen. Ja, sie haben natürlich keinen Discounterpreis, aber mit Isbjörn bekommt ihr schicke, langlebige, wasserabweisende, winddichte und warme Outdoorklamotten für eure Mini-Menschen. Sie sollten es uns wert sein!

Im Juni fahren wir mit unserer Frieda ja das erste Mal Zelten inmitten wunderschönster Natur an Fluss und Wald. Selbstverständlich wird die Regenkombi in die Reisetasche gepackt – ist doch klar! Von Isybjörn werden wir euch also immer wieder berichten. Denn Guido, Frieda, Hundedame Grete und ich sind nunmal auch von ganzem Herzen Multisporters By Nature.

[Regenhose und -jacke wurde uns zur Verfügung gestellt.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.