buchtipp: köln mit kind

REZENSION WOW, einfach WOW. Das war meine erste Reaktion, als ich unser Rezensionsexemplar von “Köln mit Kind“, dem neuesten Werk der lieben Sonja und ihrem Team von My City Kid, aus unserem Briefkasten fischte. Schon auf dem ersten Blick überzeugte mich der Kölner-Guide für junge Eltern nämlich durch sein Design und die vielen tollen Fotos. Aber auch auf den zweiten Blick hält diese riesengroße Sammlung von Geheimtipps was sie verspricht und ist fortan eines unserer Lieblingsstücke im Bücherregal. Ihr wohnt in Köln und Umgebung, wartet gespannt auf die Geburt eures Bauchzwerges, haltet gerade euren frischgeschlüpften Mini-Menschen in den Armen oder bei euch flitzen schon etwas länger ganz wundervolle kölsche Pänz durch die Bude? Dann seid ihr die absolut Richtigen für “Köln mit Kind“.

Der Familien-Guide ist chronologisch in vier Teile von der Schwangerschaft bis zum Schulalter aufgebaut, wobei der Hauptfokus dieses Buche definitiv auf den Freizeittipps für jedes Wetter liegt. Im ersten Kapitel Schwangerschaft & Baby bekommt man einen Überblick, in welchen Kliniken man in Köln entbinden kann, was man bei der Hebammensuche beachten sollte und wo Schwangere es sich gut gehen lassen können.  Für die Zeit nach der Geburt findet man viele Adressen rund um die Rückbildung, Wickelmöglichkeiten in der Kölner Innenstadt oder auch Infos zu Kinderkliniken. Da Köln unserer Meinung nach eine der tollsten, coolsten und familienfreundlichsten Städten ist, gibt es in unserem Kölle natürlich auch viele Angebote, die speziell auf Familien ausgelegt sind. Im Kapitel Eltern-Kind-Kurse findest du für kleine und auch größere Mini-Menschen-Kinder alle wichtigen Beschreibungen und Kontaktdaten zu etlichen PEKiP, Buggy Fit, Schwimm- und Musikkursen. Schaut unbedingt mal rein, denn hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Das absolute Highlight des Buches ist für unsere aktive Family aber das gesamte Kapitel mit den Freizeitaktivitäten für Familien. Spielplätze und attraktive Parks, Entdeckungstouren durch die Innenstadt, spannende Indoor-Aktivitäten, kinderfreundliche Hallenbäder und Spielmöglichkeiten, denn unser Köln hat für jede Jahreszeit und jedes Wetter eine ganze Menge zu bieten. Aufgelistet werden auch die freundlichsten und trendigsten Familiencafés und -restaurants aus ganz Köln. Ganz besonders zauberhaft ist auch der sogenannte HotTopic Kindergeburtstag, der ja immer wieder viele Familien beschäftigt. In Facebookgruppen und Foren werde immer wieder schöne Ideen für sportliche, kreative, tierische Geburtstage in den eigenen vier Wänden oder auch bei Geburtstagsprofis gesucht. Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf Friedas ersten richtigen Kindergeburtstag mit Pinata-Schlagen, toller Dekoration und leckeren Kuchen – mit dem Kölner-Guide für junge Eltern nun wirklich kein Problem mehr.

In “Köln mit Kind” findet ihr auf rund 240 Seiten unendlich viele Informationen aus allen Kölner Stadtteilen und zusätzlich noch witzige Kolumnen, interessante Interviews mit Fachleuten, Online und Offline-Shoppingtipps, die “Gut zu wissen”-Seiten mit nützlichem Know-How zu unterschiedlichen Themenbereichen, Buchtipps für Leseratten, Empfehlungen für tolle Blogs- und Internetseiten und vor allem auch geniale Checklisten. Mit “Köln mit Kind” seid ihr jedenfalls von Anfang an super gerüstet oder bekommt auch später, falls eure Mini-Menschen-Kinder schon etwas älter sind, wertvolle Geheimtipps, so dass ihr ihnen von jetzt an fast jedes Wochenende volles Programm bieten könntet. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Entdecken.

Wir finden, dass in jedem Willkommenspaket der Stadt Köln unbedingt ein Exemplar dieses Buches beiliegen müsste! Damit wir einem von euch aber nun eine Freude bereiten können, dürfen wir in Kooperation mit My City Kids ein Exemplar von “Köln mit Kind” verlosen! Macht mit, markiert Freunde aus Köln oder Umgebung und teilt unseren Beitrag gerne, was das Zeug hält! Wir freuen uns.

DU MÖCHTEST „köln mit kind“ GEWINNEN?

  • sei ein Fan von Frieda Friedlich und My City Kids bei Facebook
  • Hinterlasse beim entsprechenden Facebook-Beitrag (KLICK HIER!) oder hier auf dem Blog einen Kommentar, welche Rubrik in dem Buch dich am meisten interessiert.
  • teilt gerne unseren Beitrag öffentlich bei Facebook, damit wir noch viele Familien mehr erreichen. Wir freuen uns sehr darüber!

Mitmachen kannst du bis zum 18.07.2017 (24 Uhr). Die/der glückliche Gewinner/innen wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen per Zufallsprinzip gelost und anschließend auf Facebook bekannt gegeben. Facebook steht in keinem Zusammenhang mit unserer Verlosung.

[Die Bücher wurden uns von My City Kid zur Verfügung gestellt.]

2 Comments

  • Oh, das klingt toll! Könnten wir gut gebrauchen Vor allem das Kapitel mit den Freizeitaktivitäten interessiert mich. Aber das Thema Kindergeburtstag ebenfalls. Liebe Grüße aus Neuehrenfeld, Claudia

  • Ich interessiere mich am meisten für die Freizeitaktivitäten und die Rubrik Geburtstage 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert