mit minimeis die welt zu füßen

ANZEIGE Für unsere Mini-Menschen-Kinder gibt es viele Produkte auf dem Markt, die braucht die Welt eigentlich nicht. Es gibt aber auch Equipment, das als Grundausstattung in jeder Familie vorhanden sein sollte. Die MiniMeis-Schultrage ist definitiv ein so innovatives und cooles Gadget – so werden der Alltag, aber auch unzählige Wanderungen und Ausflüge nämlich unbeschwerter und unkomplizierter. Vor allem bei Kindern, die gar nicht so gerne im Kinderwagen sitzen wollen. Aber überzeugt euch selbst! Die MiniMeis-Schultrage begeistert jedenfalls uns alle. Mama und Papa genauso wie unsere kleine Frieda. Einmal kennengelernt, möchten wir sie nicht wieder hergeben.

Unsere Frieda war ja von Anfang an eher so Typ “Tragling”. Das erste Lebensjahr wollte sie gar nicht abgelegt und erst recht nicht im Kinderwagen geschoben werden. Seitdem sie dann aber irgendwann entdeckte, dass sie selbst zu Fuß die Welt erobern kann, wollte sie natürlich nicht mehr in ihre Babytrage. Laufen kann sie aber natürlich auch immer noch nicht durchgängig und so war und ist uns ja auch der EasyRider-Tragegurt eine echt Entlastung im Alltag. Nun aber erreicht unsere Frieda mit der MiniMeis-Schultrage eine Art Prinzessinnen-Status, den sie vollkommen genießt, denn darin trohnt sie förmlich und die ganze Welt liegt ihr zu Füßen – uns eingeschlossen. Diese innovative, coole Schultertrage begleitet uns seit einiger Zeit zu allen großen und kleinen Abenteuern. Klein zusammengefaltet, passt sie bequem in jeden Rucksack oder jede Urlaubs-Reisetasche (misst gefaltet ca. 38cm x 32cm x 10cm bei ca. 1,6 kg) und kann dann bei Bedarf ruck-zuck auseinander geklappt und benutzt werden. Der Rahmen der Trage ist ein hochwertiger Edelstahl-Rahmen mit geformten Polypropylen Schultern, das Material ist ein zertifiziertes, ultra haltbares und vor allem auch wasserdichtes Polyestergewebe und somit auch für jede echte Outdooraktivität bestens geeignet. Das Gewebe ist der Natur zu Liebe übrigens zu 100% recycelbar.

Wie so oft kommen die tollsten, hochwertigsten, innovativsten und  lässigsten Produkte ja aus dem hohen Norden. Die norwegische Firma MiniMeis hat nach rund fünf Jahren Entwicklungszeit eine Trage produziert, der in Sachen Design und Qualität keine andere Trage das Wasser reichen kann. Erste Kaufentscheidung ist ja immer wohl der gesundheitliche Aspekt für Mini-Menschen-Kinder. Bei der MiniMeis-Schultrage kommen Eltern und Kind in den Genuss einer bequemen Haltung. Das Kind wird in einer natürlichen Position getragen, sitzt wirklich sicher und gesund und vor allem aber auch bequem und ergonomisch korrekt. Dank des besonderen Designs ist die Schultertrage auch für den Träger weitestgehend rückenfreundlich. Das Gewicht des Kindes wird nämlich gleichmäßig über die Schultern verteilt. Wenn man will und vielleicht auch je nach Bewegungsdrang, sichert man den kleinen Liebling mit dem Gurtsystem am Bauch und schnallt auch die Beine separat an. Hat man die Beine mit den Gurten angeschnallt, hat der Träger natürlich sehr lässig die Arme frei. Unsere Frieda sitzt allerdings auch ohne Gurte sehr gerne, zuverlässig und sicher auf ihrem kleinen Thron. Das Anschnallen ihrer Beine mag sie bisher noch nicht so gerne. Die Rückenlehne stützt unsere kleine Abenteurerin aber ohnehin auch so total super und macht das Sitzen auf den Schultern für sie super gemütlich. Die Trage ist für Kinder von 6 Monaten bis zu einem Alter von 5 Jahren geeignet und somit mit ihrem Preis von rund 150,- Euro wirklich lange zu nutzen und jeden Cent wert.

Die MiniMeis-Schultrage ist für uns perfekt für alle Arten von Spaziergängen, Wanderungen, fürs Einkaufen, einen Ausflug in den Zoo oder ist auf dem täglichen Weg zum Kindergarten immer eine gute Entscheidung. Frieda genießt die Aussicht und die bequeme Position und wir die Entspannung. Außerdem kommt Verbundenheit mit unserem Mini-Menschen-Mädchen dabei auch nie zu kurz. Wer immer uptodate sein will und sich noch mehr über die MiniMeis informieren möchte, schenkt am besten der deutschen MiniMeis-Facebookseite auch ein “gefällt mir”.

Um euch einmal ein paar Einblicke in unsere Aktivitäten mit der MiniMeis-Schultertrage zu geben, haben wir ein kleines Video für euch zusammengeschnitten. Viel Spaß mit unseren bewegten MiniMeis-Bildern.

[Die Schultertrage wurden uns von MiniMeis zur Verfügung gestellt.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert