♥ lieblingslink im juli

LIEBLINGSLINK Der Link, den ich euch in diesem Monat als einen meiner absoluten Lieblingslinks vorstellen möchte, ist eigentlich längt überfällig. Ihr wisst, dass ich im „echten“ Leben Lehrerin für Sonderpädagogik bin, oder? Ihr wisst auch, dass ihr mich vormittags an einer Kölner Grundschule mit inklusivem Unterricht in Familienklassen findet, oder? Wisst ihr denn auch, dass in meiner Schulklasse auch ein Bloggerkind sitzt und dieses Kind wie alle anderen Schüler auch völlig normal schreibt, liest, verzweifelt, sich langweilt, müde oder traurig ist, wütend wird, lacht, Geschichten erfindet, Witze erzählt, bockig sein kann, sich die besten Verstecke sucht, manchmal gerne rennt, spielt, rechnet, malt, singt, tanzt, turnt und dabei nur ganz selten ein klitzekleines bißchen anders ist? Die Rede ist von Sonea Sonnenschein, einem ganz bezaubernden 8-jährigen Mädchen, bei dem das 21. Chromosom (oder Teile davon) gleich dreimal vorkommt und die mit ihrem Löwenbruder den Alltag der gesamten Familie Sonnenschein manchmal ganz schön auf den Kopf stellt. Auf dem Blog schreibt Mama Katharina über den Familienalltag, über Kindermode und Lifestyle, über ihr Nähhobby und natürlich über das große Thema der Inklusion. Spannend? Aber Hallo! Ganz nebenbei macht Papa René die wunderschönsten Fotos.

Ihr kennt Sonea Sonnenschein und ihren Blog noch nicht? Dann nix wie hin. Natürlich findest du Soneas Familie ebenfalls bei Instagram und Facebook und dort freuen sie sich auch über dich als ihren neuen Follower. Also, wieder einmal eine echte Empfehlung von mir für dich.

Alle meine bisher hier vorgestellten Lieblingslinks findet ihr übrigens rechts in der Sidebar! Viel Spaß beim Stöbern.

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.