♥ lieblingslink im august

LIEBLINGSLINK Der August ist fast rum, die Sommerferien in NRW sind zu Ende und es ist wieder Zeit für meinen Lieblingslink des Monats. Es gibt so unendlich viele tolle Familienblogs, die ich euch Monat für Monat vorstellen möchte. Diesmal habe ich aber einen ganz besonderen Familien-Blog für euch ausgesucht. Auf Wunschkind-Herzkind-Nervkind geht es nämlich vor allem um Themen wie ein bedürfnis- und bindungsorientiertes Aufwachsen, Achtsamkeit in der Familie und Begegnungen auf Augenhöhe, um windelfrei und leckere Familienrezepte. Außerdem gibt es immer wieder wirklich tolle Buchempfehlungen für das Kinderbuchregal.

Sabrina lässt sich, was den Familienalltag angeht, sehr von Maria Montessori und dem Leitsatz “Hilf mir, es selbst zu tun” inspirieren und stellt ihren Lesern die verschiedenen Umgebungen in ihrem zu Hause immer sehr ausführlich auf ihrem Blog vor. Hier gibt es zum Beispiel einen Terassengarten, Waschtischideen, ein Floorbett, den Jahreszeitentisch oder die Kindergarderobe. Alles Ideen, die man mit einem bißchen handwerklichem Geschick auch in den eigenen 4 Wänden nachmachen kann.

Ihr kennt Sabrina und ihren Blog noch nicht? Dann nix wie hin. Natürlich findest du Wunschkind-Herzkind-Nervkind ebenfalls bei Instagram und Facebook und dort freuen sie sich auch über dich als ihren neuen Follower. Also, wieder einmal eine echte Empfehlung von mir für dich.

Alle meine bisher hier vorgestellten Lieblingslinks findet ihr übrigens rechts in der Sidebar! Viel Spaß beim Stöbern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert