kinderserien im DvD-Regal

KinderserienANZEIGE Bei unserem Mini-Menschen-Mädchen gehören kurze Folgen unterschiedlicher Kinderserien zum Leben dazu. Nicht jeden Tag, aber immer mal wieder. Dass wir unsere Frieda nicht vor dem Tv „parken“, in der Zeit den Haushalt schmeißen oder ein Nickerchen machen, ist für uns dabei total selbstverständlich. Kann jeder machen wie er mag, bei uns gibt’s Tv – das wisst ihr. Damit die einzelnen Folgen der beliebten Serien für uns aber nicht zu Evergreens werden, die wir auf Dauerschleife sehen und schon synchron mitsprechen können, dürfen ab und zu auch mal neue DvDs bei uns einziehen. Bei Universum Kids durften wir uns gleich drei neue Highlights aussuchen, stellen sie euch vor und am Ende gibt’s auch für euch gleich zwei DvDs zu gewinnen.

JoNaLu – 2. Staffel 

KinderserienIch kann euch gar nicht sagen, wann und wo wir zum ersten Mal JoNaLu gesehen haben, aber bei unserer Frieda sind die drei Freunde sofort eingeschlagen wie eine Bombe und dürfen auf unserem DvD-Regal definitiv nicht mehr fehlen. Mit den beiden Mäusen Jo und Naya und dem Marienkäfer Ludwig erfahren die Mini-Menschen-Kinder Lieder, Tänze und Reime und somit natürlich auch Freude an Sprache und Bewegung. Hier singen, tanzen und klatschen jedenfalls immer alle mit, das ist echt richtig süß. Auf ihren Abenteuern begegnet das tierische Trio dann auch noch verschiedensprachigen Freunden, wie dem türkischen Schmetterlingsmädchen Sibel oder dem italienischen Frosch Caruso. Einfach multi-kuli-toll. Die Sammel-Box, die vor kurzem erschienen ist, enthält alle 13 Folgen der 2. Staffel auf insgesamt 4 DVDs. Hier geht’s direkt zur Sammel-Box der 2. Staffel.

DRACHE KOKOSNUSS – DVD 10

KinderserienDer kleine Drache Kokosnuss, der Held aus den beliebten Kinderbüchern von Ingo Siegner, hat eine eigene Tv-Serie. Wusstet ihr das? Ich kannte bisher nur die Bücher und war, was die Flimmerkiste angeht, gar nicht auf dem Laufenden. Dabei ist die Serie echt richtig niedlich. Auf der 10. DvD warten wieder fünf spannende Abenteuer auf den kleinen Drachen Kokosnuss und seine Freunde Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda. Zum Beispiel muss Kokosnuss bei der Drachenolympiade gegen seinen besten Freund Oscar antreten und mit seinen Freunden Höhlenungeheuer Balduin Manieren beibringen, damit die anderen Drachen ihn mögen. Eine Folge dreht sich nur um Matilda, die ganz traurig ist, da alle ihren Geburtstag vergessen zu haben scheinen. Doch auf Kokosnuss und Oskar ist Verlass! Zum Mitfühlen, außerdem schön kurzweilig. Schaut euch Drache Kokosnuss – DvD 10 einmal an.

PETER HASE – DVD 14

KinderserienDie Geschichten und Abenteuer von Peter Hase hatte ich euch ja bereits schon ein mal vorgestellt. Sie basieren auf einem Kinderbuch der britischen Autorin und Illustratorin Beatrix Potter und sind inzwischen total berühmt. Peter Hase lebt in einem idyllischen Waldgebiet und erlebt dort mit seinen Freunden Benjamin und Lilly jede Menge Abenteuer. Da Peter Hase mutig und extrem pfiffig ist, schafft er es immer wieder sich aus tückischen Situationen zu befreien. Dabei hilft ihm auch manchmal das Handbuch seines Vaters, in dem nämlich alles steht, was man braucht, um ein guter, erwachsener Hase zu werden. In den sieben neuen Folgen der 2. Staffel unternimmt der kleine Peter Hase mit seinen Freunden Benjamin Kaninchen und Lotta Weißfell wieder abenteuerliche Streifzüge. Ihr Zuhause ist ein idyllisches Waldgebiet, aber besonders der – mit leckeren Radieschen übersäte – Garten von Herrn Gregor hat es dem eingespielten Trio angetan! Die spannenden Geschichten der beliebten TV-Serie vermitteln wieder auf spielerische Art wichtige Werte wie Freundschaft, Verantwortung und Toleranz. Hier geht’s zu Peter Hase – DvD 14.

Alle hier vorgestellten Kinderserien beschäftigen sich mit Vorschul-Themen, die liebevoll verpackt in interaktive Geschichten Jungs, Mädchen und Eltern gleichermaßen begeistern. Unsere Frieda mag  alle drei Serien sehr. Welche Serien gucken denn eure Kinder am liebsten Wenn du magst, kannst du nun für die beiden DvDs „Peter Hase – DvD 14“ und „Der kleine Drache Kokosnuss – DvD 10“ in den Lostpof hüpfen. Viel Glück.

DU MÖCHTEST die DVDs GEWINNEN?

  • sei ein Fan von Frieda Friedlich
  • Kommentiere beim entsprechenden Facebook-Beitrag (KLICK HIER!) oder hier auf dem Blog die Frage, welche Kinderserie euer Mini-Mensch am liebsten anschaut.
  • teilt gerne unseren Beitrag öffentlich bei Facebook

Mitmachen kannst du bis zum 30.09.2017 (24 Uhr). Die/der glückliche Gewinner/innen wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen per Zufallsprinzip gelost und anschließend auf Facebook bekannt gegeben. Facebook steht in keinem Zusammenhang mit unserer Verlosung.

[Die DvDs wurden uns von Universum kids zur Verfügung gestellt.]

5 Comments

  • Meine Tochter liebt Jonalu über alles. Toll ist auch die CD der ersten Staffel, die läuft bei uns im Auto hoch und runter und nicht nur sie kann mittlerweile Aale Texte auswendig. Sozusagen unsere CD des Jahres 2017

  • Bei uns werden gerne Folgen von Bini und Tina angeschaut – oder eben als Hörspiel gehört 😉 Den Drachen Kokosnuss kennen sie auch von Büchern und CDs- da wäre die DVD eine schöne Überraschung 😉

  • Hier ist Peppa Wutz seit Jahren die geschlagene Nummer eins. Dicht gefolgt von „Helden der Stadt“.

    Lg, nippesmama

  • Hallo Julia, meine Kinder hören und schauen sehr gerne Jonalu Da tanzt auch gerne der große Bruder mit dem kleinen Bruder Und Drache Kokusnuss. Während die Schwester gerne Bibi und Tina hört und liest

  • Ganz hoch im Kurs sind bei Junior momentan Die kleinen Einsteins und Jonas. Alles wo viel Musik drin vorkommt begeistert ihn total.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.