wetterfest mit isbjörn

isbjoern_herbst3ANZEIGE Ich mag den Herbst ja sehr. Frischer Wind, der einem um die Nase weht, die vielen bunten Farben der Bäume und das schöne Laub auf den Wegen im Park. Solange sich kein Dauerregen ankündigt, mag ich auch mal den Regen und die ganzen Pfützen, die dann überall entstehen. Frieda und ich lieben es nämlich beide mit den Gummistiefeln durch die Pfützen zu stapfen. Wir brauchten jetzt für das feucht-kühle Wetter nochmal richtig gute Funktionskleidung für jeden Tag. Wasserdicht sollte sie sein, in allen Lebenslagen. Das Material zudem extrem strapazierfähig und trotzdem gemütlich, bequem und vor allem auch atmungsaktiv. Schon länger sind wir ja echte Fans von ISBJÖRN of Sweden und haben uns auch in diesem Jahr wieder für dieses wetterfeste  und hochwertige Label entschieden. Es ist und bleibt für uns einfach die isbjoern_herbst2schönste und zugleich beste Funktionskleidung, die wir für unser Mini-Mensch-Mädchen jemals kennenlernen durften.

Kennt ihr ISBJÖRN of Sweden schon? Das Label wurde im Jahr 2005 von Eltern für Eltern gegründet, weil es auf dem Markt gar keine wirklich gute Outdoorkleidung für kleine Kinder gab und sie trotz oder auch gerade wegen des Nachwuchses ihr Outdoorleben weiterführen wollten. So haben Maria und Camilla kurzum ihre eigenen Ideen und höchste Qualitätsansprüche an Kinderkleidung umgesetzt. ISBJÖRN wurde gegründet. Für die Beiden und ihr Team ist nämlich „clevere Outdoorkleidung, die auch härtesten Beanspruchungen und Wetterlagen trotzt“ unabdingbar. Aus diesem Grund wählten sie auch den Eisbären als ihr Symbol. Ein Symbol für Stärke, kuscheliges Fell und Wetterresistenz. Die gesamte Kollektion wird isbjoern_herbst1nicht nur für Kinder entwickelt, sondern eben auch von Kindern getestet.

der PANDA HOODIE

Ganz niegelnagelneu in dieser Herbst-Winter-Kollektion ist der geniale PANDA PrimaLoft® Hoodie. Das Material dieser Übergangsjacke ist eine Mischung aus PrimaLoft® Garn, Polyester und Spandex. Das ist wirklich eine fabelhafte Kombination aus Geschmeidigkeit, Bewegungsfreiheit und Strapazierfähigkeit. An dieser Stelle würde ich mir wünschen, dass ich euch diese Jacke einmal zum Fühlen herumreichen könnte, denn sie ist innen wie außen unglaublich weich und anschmiegsam. Unsere Frieda war auf den ersten Blick verliebt in diese tolle Hoodie-Jacke und wählt im Moment kaum mehr eine andere vom Kleiderhaken. Der Hoodie verfügt über eine abnehmbare Kapuze und natürlich über Jackentaschen. Letztere braucht ja wohl jedes Kind, wenn es draußen in der Natur unterwegs ist, oder? Unsere Frieda trägt übrigens den PANDA Hoodie in coral, einem eher seltenen, aber doch extrem coolen orange Farbton. Frieda trägt die Größe 86/92 – die Sachen von ISBJÖRN fallen grundsätzlich etwas größer aus. Es gibt ihn in vielen schönen Farben und er kostet rund 90,- Euro.

endlich ein Jumpsuit für toddler

Eine wahnsinnige Neuigkeit gibt es nun für alle, die total auf Jumpsuits stehen. Egal, wohin man schaut, lässige Overalls gibt es ja meistens nur bis zur Größe 86. Hier hat ISBJÖRN of Sweden aber nun eine unglaublich geniale Lücke gefüllt und Toddler Hardshell Jumpsuit rausgebracht. Yiiieha! Wir lieben ja Overalls sehr und waren ehrlich total traurig, als Friedas erster Anzug irgendwann zu klein wurde. Dieser Overall hier ist zu 100% wind- und wasserdicht und einfach nur rundum genial. Mit dem langen Reißverschluss kann der Overall komplett geöffnet werden, dass erleichtert das An- und Ausziehen. Das ist ja geradefür Mini-Menschen-Kinder in der Autonomiephase super wichtig. Das Modell hat eine abnehmbare Kapuze, weiche Bündchen an den Ärmelenden, strapazierfähige Silikon-Gummischlaufen unter den Füßen sowie extra elastische Beinabschlüsse. Das alles sorgt für einen perfekten Sitz des Overalls und macht ihn bequem. Hier klemmt und drückt echt nichts. Für unsere Frieda haben wir den Toddler Hardshell Jumpsuit in der Größe 98 in einem schönen Rotton bestellt und er wird definitiv noch länger passen. Wir freuen uns sehr darüber.

Als super schönen Hingucker gab es noch die farbenfrohe Hawk Knitted Cap obendrein. Das wärmende Wolle/Acryl-Gemisch und das weiche Microfleece-Futter in der gesamten Innenseite halten auch im Winter bei Eiseskälte schön warm. Unser Mini-Menschen-Mädchen hat die Farbe „Sunset – Dawn – Coral“, die somit zum Panda Hoodie genauso gut passt, wie zum Overall.

[Die Kleidungsstücke wurden uns von ISBJÖRN zur Verfügung gestellt.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.