geschenke für unsere 3-jährige

geschenke1ALLTAGSGESCHICHTE Am Sonntag ist es tatsächlich so weit. Unsere Frieda wird 3 Jahre. Wahnsinn! Ich freue mich schon ganz lange auf diesen ganz besonderen Tag und habe euch ja auch schon von unseren Planungen und Ideen für die Monsterparty berichtet. Unser Mini-Menschen-Mädchen ist aber auch schon sehr aufgeregt und redet (fast) von nichts anderem mehr. Und weil ihr euch ja immer sehr über Geschenketipps und -ideen freut und Weihnachten ja auch noch vor der Tür steht, zeige ich heute einmal die „großen“ Geschenke zum 3. Geburtstag unseres kleinen Lieblingsmenschen. Und unsere (zugegeben) sehr verrückte Entscheidung für ein Weihnachtsgeschenk.

drei geschenke sollen es sein

geschenke2Frieda schrieb, bastelte und malte schon vor ein paar Monaten ihren Geburtstagswunschzettel. Passend zum 3. Geburtstag hat unser Mini-Menschen-Mädchen auch drei Wünsche. Noch ist sie, ganz im Gegensatz zur Mama, kein Opfer des Konsumzwangs und erwähnte wirklich immer nur diese drei großen Herzenswünsche: ein Kaufladen, eine Gitarre und ein Putzkasten für Pferde. Und diese Wünsche wollten wir Frieda auch erfüllen. Gesagt, gesucht und gefunden. Für uns war schnell klar, dass es unbedingt ein hochwertiger und stabiler Kaufladen sein soll. Für Sicherheit, Qualität und Design geben Guido und ich dann auch gerne etwas mehr Geld aus. So entschieden wir uns für den weißen Kaufladen „Momo“ von Pinolino. Wir sind schon sehr gespannt, wie dieser schöne Marktstand in Friedas Zimmer aussehen wird. Eins ist klar, es wird eine riesengroße Überraschung werden, wenn sie an ihrem Geburtstagmorgen den Kaufladen in ihrem Zimmer stehen sieht. Etwas Holz-Zubehör besitzen wir bereits und zudem ist der Adventskalender auch mit der ein oder anderen Kleinigkeit für den Kaufladen gefüllt.

Die beiden anderen Geschenke haben wir für die Omas besorgt. Da wir ja nun wirklich regelmäßig alle 2 Wochen zur Kinderreitstunde auf den Reiterhof fahren und Frieda „ihre“ Ponys sehr liebt, wünschte sie sich ja einen eigenen Putzkasten. Unsere Wahl fiel auf die RED HORSE Pferde Putzbox für kleine Pferdefreunde enthält. Trotz des vergleichsweise niedrigen Preises ist diese Box wirklich hochwertig und von großen Reiterinnen für gut befunden 😉 Die Gitarre war da schon ein etwas anders gelagerter Sonderfall. Welche Gitarre schenkt man den einem 3-jährigen Mini-Menschen-Kind? Von richtigem Gitarrenspiel sind wir sicherlich noch mindestens 2 Jahre entfernt. Ein pfleglicher Umgang mit einem Instrument ist natürlich erwünscht, aber in diesem Alter sicherlich zu viel verlangt. Also durchforstete ich das Internet und las mich ein. Am Ende stand dann fest, dass es eine echte Konzertgitarre und keine einfache Baby-Kindergitarre werden soll. Dieses Geschenk soll  zwar wirklich bespielbar, aber trotzdem nicht teuer sein. So entschieden wir uns für ein ähnliches Modell einer pinken 1/8 Gitarre, die für die Alterstufe von 3-5 Jahren geeignet ist. Mit einem Preis von roundabout 35,- Euro fanden wir sie auch echt nicht zu kostenintensiv.

Und dann war da ja noch Weihnachten

geschenke3Klar, dass es nicht bei diesen drei Geschenken bleiben wird, oder? Wir haben ja nunmal noch mehr Besuch, noch mehr Verwandtschaft, Freunde und Bekannte und alle wollen wenigstens eine Kleinigkeit in der Hand haben. Es gibt also noch etwas Kaufladen-Equipment. Gerne stellen wir dann aber noch ein Sparschwein auf, in das der Besuch dann noch etwas Taschengeld stecken darf, wenn er möchte. Tja. Und dann kommt ja auch noch Weihnachten. Auf dem Geburtstag der Tochter meiner lieben Cousine hat Frieda sich in ein Plüsch-Pferd verliebt. Wir haben uns nun also ein wenig inspirieren lassen und für Frieda tatsächlich ein Holzpferd von Helga Kreft bestellt. Verrückt? Ja, bestimmt. Da alle Familienmitglieder zusammenschmeißen sollen, werden (hoffentlich) gar keine anderen Geschenke unterm Weihnachtsbaum liegen.

[Dieser Beitrag enthält keine Werbung im Rahmen von Kooperationen. Alle Geschenke haben wir selbst gekauft. Die Links sind Affiliate.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.