einschlafritual eines conni-fans

einschlafritual1ANZEIGE Wenn wir unsere Frieda abends nach dem Sandmann ins Bett bringen, ist das einer der gemütlichsten und innigsten Augenblicke des Tages. Wir alle kuscheln uns dann in unser Familienbett, erzählen vom Tag und seinen besonderen Ereignissen. Zu Friedas Einschlafritual gehört natürlich schon seit längerer Zeit (mindestens) eine Gute-Nacht-Geschichte und diese stammt, wie soll es bei einem so großen Conni-Fan auch anders sein, fast immer aus unserer riesigen Conni-Lesemaus-Sammlung. Frieda liebt einfach ALLE Conni-Geschichten. Ganz beliebt bei unserem Mini-Menschen-Mädchen ist nun aber auch der Bilderbuch-Klassiker „Conni kommt in den Kindergarten“ aus dem Carlsen-Verlag, der nämlich ganz frisch überarbeitetet und neu illustriert ist. Die Rahmengeschichte ist gleichgeblieben und doch haben es zeitgemäße Veränderungen ins Buch geschafft. So begleitet auch mal der Papa die 3-jährige zum Kinderarzt, Mama druckt das Foto für den Geburtstagskalender zu Hause am einschlafritual2Computer aus und die Igelgruppe hat nun nicht nur zwei liebevolle Erzieherinnen, sondern es gibt auch eine Gruppe für Krippenkinder und eine für Kinder, die bis nachmittags in der KiTa bleiben. Unverändert ist, dass Conni sich sehr auf den Kindergartenalltag freut und dass das Bilderbuch Conni bei allen Vorbereitungen begleitet und genau beschreibt, wie es im Kindergarten aussieht und was dort passiert. Das mitgelieferte Conni-Poster zum Aufhängen ist für unsere Frieda ein echtes Highlight. Schön sind für unser Mini-Menschen-Mädchen aber auch die Conni-Erzählbände und Pixis und natürlich alle anderen Conni-Fanartikel wie Tattoos, Malbücher, Stempel und Aufkleber. Davon gibt es im Carlsen-Verlag reichlich!

conni zum anfassen und staunen

einschlafritual3Wusstet ihr, dass HABA seit Neustem ganz viele Conni-Produkte rausgebracht hat? Es gibt mittlerweile nicht nur die Conni-Puppe, die auch bei uns schon vor längerer Zeit eingezogen ist, sondern auch noch Brotdosen, Kindergeschirr und -besteck, eine Trinkflasche und ein Nachtlicht. Als wir die ganzen Artikel zum ersten Mal auf der Kind + Jugend-Messe gesehen haben, pochte unser Herz gleich schneller und lauter – echt! Die Sachen sind so super niedlich. Wir durften nun den tollen Taschenlampen-Projektor von HABA ausprobieren und sind wirklich ganz verliebt. Er gehört inzwischen ganz fest zu Friedas Einschlafritual. Mit seinen 6 tollen Conni-Motiven zum Wechseln, die als Schlummerlicht an die Decke projiziert werden können, erzählt er in Teilen die Geschichte von „Conni übernachtet bei Julia“ nach und besitzt zusätzlich eine Taschenlampen-Funktion für Kuschel-Höhlenabenteuer. Es ist wirklich zauberhaft, wenn unser 3-jähriger Conni-Fan die Geschichte in eigenen Worten nacherzählt oder sogar selbst eine ganz neue Conti-Variante erfindet. Ganz nebenbei einschlafritual4ein ganz wunderbarer Sprechanlass mit ganz viel Fantasie. Aber Frieda liebt es auch, wenn wir die wahre Geschichte erzählen oder sogar zu den Bildern vorlesen. Die Motive an der Zimmerdecke sind wirklich etwas sehr besonderes und bei uns zuvor noch nie dagewesen. Dazu gibt es ein schöne Conni-Poster mit Glow-in-the-dark-Effekt, auf dem Conni und Julia mit einer Taschenlampe in ihrer Höhle sitzen. Beim Kuscheln, Vorlesen und staunen schlummert unsere Frieda nun seit einiger Zeit immer ein. Das ist ihr Einschlafritual und wir lieben es sehr.

Noch mehr zu unserer großen Conni-Liebe lest in unserem Beitrag über idealisierte Kinderbücher und in Lesemäuse lesen Lesemäuse.

Große Conni-Verlosung für euch

einschlafritual5In Zusammenarbeit mit HABA und dem Carlsen-Verlag könnt ihr nun ein oberspitzenmäßiges Conni-Paket gewinnen. Der Gewinner unserer Verlosung erhält den Taschenlampen-Projektor, eine Conni-Puppe, ein Bilderbuch, eine Lesemaus, ein Pixi-Buch-Set, das große Vorschulheft, den Malblock für die Weihnachtszeit und ein Conni-Erzählband. Unbedingt mitmachen, wenn ihr auch einen kleinen-großen Conni-Fan zu Hause habt oder jemanden kennt, dem das Paket gefallen könnte.

  • sei ein Fan von Frieda Friedlich, Haba und Carlsen bei Facebook
  • Hinterlasse beim entsprechenden Facebook-Beitrag (KLICK HIER!) oder hier auf dem Blog, was ihr an Conni mögt und welches Conni-Produkt ihr so richtig toll findet.
  • teilt gerne unseren Beitrag öffentlich bei Facebook und/oder markiert noch andere Mamis mit kleinen Conni-Fans

Mitmachen kannst du bis zum 25.12.2017 (24 Uhr). Die/der glückliche Gewinner/innen wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen per Zufallsprinzip gelost und anschließend auf Facebook bekannt gegeben. Teilnehmer über den Blog erhalten im Falle eines Gewinns eine eMail. Facebook steht in keinem Zusammenhang mit unserer Verlosung.

[Die Conni-Puppe und der Conni-Taschenlampen-Projektor wurden uns von HABA, das große Conni-Bücherpaket vom Carlsen-Verlag zur Verfügung gestellt. Wir sagen von Herzen DANKE!]

20 Comments

  • Oh wie toll! Am besten finde ich die Haba Puppe! Schön finde ich, dass Conni alles erlebt, was bei uns auch ansteht oder wichtig ist

  • Meine Tochter liebt Conni und möchte abends am liebsten ihre Geschichten vorgelesen bekommen. Favorit ist Conni lernt reiten und Conni macht das Seepferdchen.
    Inzwischen versuchen wir auch, mit ‚Conni lernt die Uhrzeit‘, das Uhr lesen beizubringen,aber das ist anscheinend noch zu schwierig. Sie guckt es sich trotzdem gerne an und mag es, die Zeiger zu verschieben.
    Wir würden uns riesig über das Conni Paket freuen

  • Conni lernt Fahrradfahren, die Geschichte hat unsere Kleine so motiviert, dass sie am noch am gleichen Tag ohne Stützräder fahren gelernt hat.

  • Das wäre was für alle drei hier. Unsere Conni Bücher sind mittlerweile zerlesen und so brauchen wir dringend neue für die nachwachsende Generation. Klingt echt gut. Ich hüpfe rein. LG alu

  • Oh toll! Wir lieben Conni sehr und die Bücher werden rauf und runter gelesen. Wir mögen am Liebsten, dass Conni so viel aus dem Kinderalltag erlebt, der meistgesagte Satz meiner Mädchen ist dann immer: „Können wir das auch mal machen?“
    Die Puppe ist ja richtig richtig toll, über die würde sich unsere Mittlere riesig freuen!

  • Das ist ja ein tolles Paket. Meine jüngste i St total vernarrt in Connie. Sie besitzt etliche Pixi Bücher und einige CD’s, welche zum einschlafen gehört werden Sie nag Connie, weil Connie so viel erlebt, was ihr auch im Alltag begegnet. Nicht nur in den Kindergarten zu gehen, auch das Connie Ballett macht und auch einen Kater hat findet sie toll. Daher würde ich gerne für Sie das Paket gewinnen, weil meine kleine in Connie eine Art verbündete sieht.

  • Liebe Julia, bei dieser Wahnsinns-Verlosung müssen wir einfach mitmachen. Wir haben einen großen 4-Jährigen Conni-Fan hier. Wir mögen, das Conni sehr ideenreich ist. Als Mutter finde ich Conni manchmal nicht ganz so sympathisch, aber nun gut 😉 Wir hören zum einschlafen und im Auto gerne die Hörspiele von Conni und besitzen einige Maxi-Pixi Bücher zu unterschiedlichen Themen. Da wir bald Nachwuchs bekommen, ist gerade „Conni und das neue Baby“ sehr angesagt.

  • Bei uns herrscht auch große Conni Liebe. Wir haben bisher „nur“ Bücher von Conni. Ich finde besonders toll, dass es zu jedem Alltagsthema eine Geschichte gibt. So kann man alle Themen begleitend vorlesen, die bei den Kindern gerade aktuell sind. Die vorgestellten Produkte finde ich total klasse und meine Tochter würde ausflippen vor Freude.
    Fan bei fb bin ich.

  • Liebe Julia,
    zunächst einmal: ich liebe diesen Blog!
    Ich lese hier schon seit vielen Monaten mit und hab auch echt schon viele Produkt-Tipps von euch ausprobiert und wurde bisher noch nie enttäuscht… 🙂

    Was mich aber wirklich ein wenig stört und was ich sehr schade finde: bei euren supertollen Gewinnspielen muss immer auch etwas auf Facebook gemacht werden… 🙁
    Es gibt so häufig tolle Dinge zu gewinnen und nie kann ich für meine Mäuse mitmachen, weil ich halt nun mal nicht bei Facebook bin…
    Viele andere Blogger haben Facebook nur als 1 mögliche Option zur Teilnahme („kommentiere hier im Blog ODER bei Facebook“), nur bei dir ist Facebook immer zwingend.
    Hat das einen besonderen Grund bzw. ist das eine Auflage der Werbepartner?
    Das würde mich einfach mal interessieren, weil ich es immer so schade finde, nicht teilnehmen zu können – aber nur deswegen einen Account zu eröffnen find ich auch doof…

    Trotzdem alles Liebe und weiterhin so interessante Blogbeiträge!
    Evelyn

  • Also wir haben bisher nur die Connypixies, und ein Buch zur Uhr. Alles ausgesprochen beliebt bei beiden Kindern. Unsere Kleine würde sich vermutlich sofort auf die Puppe stürzen….
    Liebe Grüße

  • Die Conni Puppe finde ich großartig ❤.
    Meine Tochter würde sich riesig über das Paket freuen.
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
    Gerne geteilt auf Facebook

  • Liebe Evelyn!Danke für dein wirklich liebenswertes Feedback. Ich freue mich wirklich sehr, dass dir unser Blog gefällt. Unsere Gewinnspiele sind eigentlich doch immer auch hier auf dem Blog zu kommentieren. Dass man lediglich auf Facebook mitmachen kann ist eigentlich eher die Ausnahme. Das hier von Conni kannst du hier auch mitmachen 🙂 LG, Julia

  • Hallo, kenne Connie schon lange und mag einfach ihre liebe Art die Welt zu entdecken. Wir mögen die Pixies sehr. Liebe Grüße jennyadel

  • Einschlafen, so ganz ohne gezeter das wäre natürlich super. Meine 2 Mädels sind auch grosse Conny Fans und würden sich über das Paket natürlich riesig freuen. Danke für das tolle Gewinnspiel.

  • Hallo Julia,
    oh – das ist ja super!
    Gut, dass ich gefragt habe – ich hatte den Punkt „sei ein Fan von Frieda Friedlich, Haba und Carlsen bei Facebook“ immer als zwingende Aufgabe angesehen!

    Dann springen wir heute (und bestimmt auch in Zukunft) gerne mit in den Lostopf!
    Conni gefällt hier immer – ich denke aber, dass das personalisierte Conni-Buch dieses Jahr zu Weihnachten unser bisheriges Conni-Highlight wird… 🙂

    Gruß,
    Evelyn

  • Hier herrscht auch große conni Liebe! Unsere drei lieben die HörspielCDs. Und die Puppe ist auch toll! Das Richtige für eine kleine Conni-Liebhaberin! LG Hanna

  • Ohhhh… das wäre es ja für meine beiden Mädels.
    Wir haben viele Bücher & CDs von Conni und die werden hier so gerne gelesen.
    Auch die Serie dudelt seeeehr oft über unseren Fernseher.
    Ich finde an Conni toll, dass dort wirklich noch ein Stückchen „heile Welt“ herrscht. ❤
    Ich mache sehr gerne an deinem Gewinnspiel mit.
    Liebe Grüße!

  • Huhu

    Wir hatten das Kindeegartenbuch für Mathilda, da wir Startschwierigkeiten hatten. Und deshalb haben wir das Thema halt über Bücher behandelt.
    Ich mag, dass es alles so lebensnah ist. Und auch nicht immer alles eitel Sonnenschein ist. Wie bei uns halt auch

    Ich mag also das Kindergartenbuch und ich wünsche mir die Haba-Puppe so sehr für die Lütte.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, diesen supertollen Preis zu gewinnen.

    Ganz liebe Grüße

    Jennifer

  • Wir lesen sehr gern die Connie Bücher – da gibt es für jede Lebenssituation was 😉 Und auch die CDs werden geliebt! Toll finde ich dass Connie auch „größer“ wird, sich auch mal ärgert usw. Die Freude über das tolle Paket wäre Riesengroß!

  • Liebe Julia ,

    Ich hatte ja bereits auf Instagram die Schönen Conni Tattoos bewundert . Ich persönlich mag das Conni ein Mädchen ist welches alles erlebt was wir auch erleben oder uns noch bevor steht .

    Nele mag Conni besonders bei ihrer Toniebox und ihre 2 Bücher . Da wir alles was es im Set zu gewinnen gibt noch nicht haben würde ich mich für meine Tochter und unseren Mädelshaushalt riesig über diesen Tollen Einzug freuen . Auch über die Tattoos.
    Schöne Weihnachten ich hoffe der Kleinen Dame geht’s besser uns das Fieber ist vorbei .

    LG Nadine und Mini Nele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.