ein wagen für die puppenmama

puppenwagen1ANZEIGE Ich bin der Meinung, dass alle Mini-Menschen-Kinder unbedingt Puppen brauchen. Mit ihnen spielen sie ihre Erlebnisse aus dem eigenen Leben nach. Sie ahmen uns Eltern und unser fürsorgliches Verhalten nach. An Puppen üben Kinder Empathie und sind im Spiel mit Puppen fantasievoll und ausgesprochen kreativ. Unsere Frieda hat sich den berühmt-berüchtigten „Krümel“ als ihre Lieblingspuppe auserkoren, die ihr meine Mutter vor längerer Zeit geschenkt hatte.  „Krümel“ wird bemuttert, getröstet, gestillt oder gefüttert, getragen und manchmal sogar auch ausgeschimpft. Laut unserer Frieda tritt er nämlich ordentlich, wenn sie versucht ihm die Windel zu tauschen. Krümel begleitet uns zum Einkaufen und darf auch gerne mal bei Unternehmungen dabei sein. Seit einiger Zeit auch mit einem superschicken Puppenwagen durch die Gegend kutschiert. Mein Herz geht mir auf!

schnell und einfach zusammengebaut

puppenwagen2Einen stabilen, klassischen Holzpuppenwagen besitzt unsere Frieda bereits seit ihrem 1. Geburtstag. So richtig sprang der Funke aber nie über und nur äußerst selten schnappte sie sich diesen Puppenwagen für eine Spritztour. Nun hat unsere Puppenmama seit ein paar Wochen den Julia – Kombi Puppenwagen aus der Birdie Pink Kollektion von hauck TOYS FOR KIDS und unsere Frieda kurvt damit wahnsinnig stolz durch unser Viertel. Ich weiß noch, wie groß die Aufregung war, als das Paket hier eintrudelte. Die Überraschung war echt geglückt. Friedas Augen strahlten vor Glück. Sofort musste der Puppenwagen ausgepackt und aufgebaut werden. Eine Anleitung brauchten wir dafür nicht, denn der Wagen war, bis auf die Achsen mit den Rädern und das Verdeck, bereits bestens montiert und lediglich zusammengeklappt. Die Metallachsen friemelte unser Mini-Menschen-Mädchen sogar selbst in die dafür vorgesehenen Löcher im Gestell. Die Räder waren, genau wie das Verdeck, dann mit einem festen „Click“ eingerastet. Ganz ohne Werkzeug. Und schon konnte es losgehen.

ein allrounder unter den puppenwagen

puppenwagen3Friedas neuer Kombi-Puppenwagen ist ein echter Allrounder und in Design und Qualität kaum zu toppen. Er kann sowohl als klassischer Puppenwagen als auch als Sportwagen verwendet werden, denn mit ein paar schnellen Handgriffen an der Fußstütze und Rückenlehne ist der Wagen zum Sportwagen umgebaut. Das kann unser Mini-Menschen-Mädchen auch ganz ohne unsere Unterstützung. Meistens darf es sich ihr Krümel allerdings in der super weichen Softtasche gemütlich machen, die man ganz einfach in den Wagen hineinlegen kann. Für die erste Tour an der frischen Luft wurde Krümel in seinen Fleeceanzug gepackt und los ging es. Der Puppenwagen ist mit seinen 3 Kilo ein echtes Leichtgewicht und lässt sich problemlos von mir unsere 3 Etagen durch das Treppenhaus tragen. Frieda konnte es kaum erwarten und flitzte gleich mit dem sehr wendigen und leichtläufigen Wagen durch unsere Straße. Besonders toll findet Frieda übrigens den riesengroßen Korb, der übrigens auch unsere ganz echten Einkäufe problemlos befördert. DieRäder sind nicht nur für die City, sondern auch für ein bißchen Outdoor gut geeignet und wenn dabei der Stoff des Puppenwagens dreckig wird, kann man ihn zum Waschen abnehmen. Der Julia – Kombi Puppenwagen aus der Birdie Pink Kollektion von hauck TOYS FOR KIDS ist mit einer Schieberhöhe von 43 bis 73 cm für Kinder ab 3 Jahren geeignet. In ihm Platz haben alle Puppen bis zu einer Größe von 43 cm. Perfekt also für unsere kleine-große Frieda und ihre Lieblingspuppe „Krümel“.

hauck – wirklich eine gute Entscheidung

puppenwagen4Wir sind ganz begeistert von Friedas neuem Puppenwagen. Das Design in grellen pink mit dem Vogelmotiv lässt die Augen unseres Mini-Menschen-Mädchens strahlen. Ein echter Mädchentraum, wobei ich da gar nicht ausschließen möchte, dass nicht auch Jungs mit solch einem schönen Gefährt durch die Gegend düsen soll, kann und darf. Ganz im Gegenteil. Bei hauck TOYS FOR KIDS dreht sich übrigens im wahrsten Sinne des Wortes alles rund ums Rad. Dabei liegt ihnen das Wohlergehen von Kindern ganz besonders am Herzen, so dass sie Produkte entwickeln, die Kinder glücklich machen und sie in der Entwicklung fördern. Falls ihr noch ein Last-Minutes-Weihnachtsgeschenk sucht: Für rund 40,- Euro erhält man mit dem Julia Kombi-Puppenwagen ein super schönes und durchaus hochwertiges Modell mit dem eure Puppenmama sicherlich auch total happy sein wird. Von uns eine absolute Kaufempfehlung!

puppenwagen5

[Der Puppenwagen wurde uns zur Verfügung gestellt.]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.