„must haves“ für echte conni-fans

ANZEIGE Conni ist bei uns ein echter Hit und immer mit von der Partie. Ihr wisst es mittlerweile bestimmt. Schon mehrmals haben wir über die vielen Conni-Sachen berichtet, die uns im Alltag begleiten.  Wir haben irgendwie alles von und mit dem kleinen Mädchen mit der roten Schleife im Haar und finden sie wirklich ganz wunderbar. Mit Conni kann sich unser Mini-Menschen-Mädchen wirklich sehr identifizieren und die neusten Geschichten von Conni sind ja auch schon längst nicht mehr so idealisiert, sondern haben sich verändert und einem sehr bedürfnisorientierten Umgang mit Kindern angepasst. Conni geht also mit der Zeit. Das ist toll. Mit der Zeit geht aber auch HABA mit seinen neuen Conni-Produkten. Einfach genial, aber seht selbst!

das Kita-Frühstück in der conni-dose

Auf Familienblogs sieht man immer so tolle Brotdosen. Sie sind mit vielen leckeren Sachen gefüllt und die Mamas (meistens sind es ja nunmal die Mütter) geben sich besonders viel Mühe beim Drapieren der Boxen. Ich mache das auch gerne. Zumindestens gebe ich unserer Frieda sehr gerne viele verschiedene Leckereien mit in die KiTa. Was die Nahrungsmittel betrifft bin ich, ehrlich gesagt, nicht gerade experimentierfreudig. In der Kita gehe ich lieber auf „Nummer-Sicher“ und gebe ihr ausschließlich Dinge mit, die sie wirklich gerne mag. Sie soll ja schließlich auch etwas im Bauch haben und nicht hungrig bleiben, weil sie irgendwas doch mal nicht mag. Bei uns sind die Inhalte also eher normal. Bei Frieda gibt’s Körnerbrot mit Wurst oder Frischkäse. Am liebsten immer noch in mundgerechten Stücken. Dazu viel Rohkost. Gemüse und Obst. Eine Mini-Salami oder Bockwurst ist bei unserem Mini-Menschen-Mädchen auch gern gesehen. Manchmal gibt es dann noch eine besondere Leckerei dazu. Auf der offiziellen Conni-Seite des Carlsen Verlags gibt es in der Kramkiste übrigens ganz tolle Rezepte für Kinder. Habt ihr die schon einmal gesehen? Wir haben bereits einige davon probiert. Zum Beispiel die Flapjacks, die kinderleicht und schnell aus Haferflocken, Zucker, etwas Butter und Zuckerrübensirup hergestellt werden. Wir alle lieben sie total. Besonders toll findet unsere Frieda natürlich jetzt die geniale Conni-Brotdose, die sie in die KiTa begleitet. Ein Must Have für alle Conni-Fans.

Abendessen oder Snacks mit Conni

Unsere Frieda mag Rohkost und kleine, gesunde Snacks sehr gerne. Dafür müssen sie nicht unbedingt nett arrangiert werden. Trotzdem isst das Auge ja bekanntlich mit und deshalb kommt die neuen Conni-Produkte rund ums Essen bei uns sehr gut an. Ehrlich gesagt, kommen wir kaum noch hinterher das Geschirr zu spülen, denn natürlich soll es im Moment kaum ein anderes sein. Das kann ich aber auch total verstehen, denn die Sachen sind nicht nur total kindgerecht, sondern auch einfach wunder-wunderschön! Es gibt einen Teller, eine Schale, ein Brettchen, Besteck, Geschirr und verschiedene Becher. Allesamt spülmaschinengeeignet und aus robustem Melamin. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich toll. Schaut unbedingt einmal rein und macht eure kleinen Conni-Fans mit diesen genialen Sachen glücklich. Hier findest du eine Übersicht über alle neuen Conni-Produkte von HABA. Bald erscheint im Carlsen-Verlag übrigens auch wieder das ei oder andere neue Conni-Bücher, das natürlich schon auf unserer Wunschliste steht. Wir freuen uns zum Beispiel jetzt schon riesig auf „Conni backt Pfannkuchen„. Das erscheint Mitte März, ist aber jetzt bereits vorbestellbar. Passt ja dann irgendwie perfekt zu unseren neuen „Must Haves“ rund ums Essen.

Große Conni-Verlosung für euch

In Zusammenarbeit mit HABA und dem Carlsen-Verlag könnt ihr nun wieder ein oberspitzenmäßiges Conni-Paket gewinnen. Der Gewinner unserer Verlosung erhält den eine Conni-Brotdose, einen Conti-Teller, das Conni-Besteck, einen Conni-Glitzer-Becher, zwei Conni-Trinkbecher und drei tolle Conni Bücher („Conni lernt die Uhr“, „Conni rettet die Tiere“ und „Conni kommt in den Kindergarten“). Unbedingt mitmachen, wenn ihr auch einen kleinen-großen Conni-Fan zu Hause habt oder jemanden kennt, dem das Paket gefallen könnte.

  • sei ein Fan von Frieda Friedlich, Haba und Carlsen bei Facebook
  • Hinterlasse beim entsprechenden Facebook-Beitrag (KLICK HIER!) oder hier auf dem Blog, was ihr an Conni mögt und welches Conni-Produkt ihr so richtig toll findet.
  • teilt gerne unseren Beitrag öffentlich bei Facebook und/oder markiert noch andere Mamis mit kleinen Conni-Fans

Mitmachen kannst du bis zum 05.02.2018 (24 Uhr). Die/der glückliche Gewinner/innen wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen per Zufallsprinzip gelost und anschließend auf Facebook bekannt gegeben. Teilnehmer über den Blog erhalten im Falle eines Gewinns eine eMail. Facebook steht in keinem Zusammenhang mit unserer Verlosung.

[Geschirr, Brotdose und Besteck wurden uns von HABA, das Conni-Bücherpaket vom Carlsen-Verlag zur Verfügung gestellt.]

21 Comments

  • Hallo!
    Wir hüpfen gerne nochmal in einen Conni-Lostopf!
    Eine begeisterte 3,5jährige Abnehmerin hätt ich hier zuhause… 🙂

    Gruß,
    Evelyn

  • Ich mag an Conni, dass sie meine Tochter zum Strahlen und zum Singen bringt. Deswegen mögen wir hier gerne die CDs und Bücher von Conni. Aus dem Paket wäre aber der Teller oder der Glitzerbecher der Hit.
    Ich folge auf FB als Ru.. Rei.

  • Meine kleine Maus liebt Conni.
    Im Moment liebt sie die Conni App mit dem Memo Spiel und die Bücher.

    Bei dem Geschirr würde sie ausflippen!!!

    Ich mag Conni weil sie so echt ist. Viele Themen kann man da gut aufgreifen und besprechen.

    Danke für die tolle Verlosung

  • Oh, wie toll! Unsere drei Mädels lieben Conni! Vor allem Hörbücher. Was ich auch schön finde, ist die Puppe, die es jetzt gibt. Über dieses Paket würde sich unsere Jüngste sicher sehr freuen, die im Sommer in den Kindergarten kommt!
    Liebe Grüße Hanna

  • Ich habe hier einen riesigen Conni-Fan und großes Lieblingsteil ist im Moment das Din A 4 große Buch „Conni und ihr Lieblingspony“, nicht nur weil meine 3,5-Jährige gerade absoluter Pferdenarr ist, sondern auch weil Conni darin echt eifersüchtig ist, als jemand anders IHREN Flecki reiten darf. Das fasziniert hier total und Conni hat schon bei manchen Emotionen für Erklärungen gesorgt. Wir mögen sie, weil sie in den Büchern ein bisschen größer ist als unsere und irgendwie Vorbild, aber auch genug Quatsch und Fehler macht, um nicht zu perfekt zu sein – und viele der Geschichten passen genau zu unserem Lebensumfeld, da gibt es viel wiederzuerkennen 🙂 Auf Facebook folgen wir allen drei Seiten eh schon und würden uns riesig freuen, Däumchen sind gedrückt, liebe Grüße Alexandra mit Julia

  • Uns gefallen die verschiedenen alltagssituationen die dargestellt werden. Alles sehr realistisch und kinderverständlich gemacht. Die Geschichten sind einfach toll.
    Das Produktpaket ist echt toll, da würde sich unsere Tochter sehr darüber freuen.
    Meine Mutter heißt auch connie und für unsere Tochter ist es immer nur schwierig zu verstehen wie beide connie heißen können. Sie sagt immer zur Oma, du bist nicht connie

  • Hier kommt Conny meine Freundin Conny…
    Ich liebe es, wenn meine beiden Mädels mit diesem Lied in ihre Phantasiewelt entschwinden und einfach tiefversunken spielen können.
    Das Lied holt sie immer wieder ab ….

  • Wir haben bisher „nur“ Bücher von Conni und mögen die Geschichten sehr sehr gerne, weil es fast für jede Situation eine Geschichte gibt und man sich somit auf neue Themen vorbereiten und verarbeiten kann (Kita, Schwimmkurs etc.). Meine Tochter würde sich sehr über die Conni Produkte freuen.
    Ganz liebe Grüße

  • Hallo
    Wir sind auch totale Conni Fans und finden das Conni einfach sehr witzig, hilfsbereit, kreativ, einfallsreich und eine tolle Freundin ist.
    Die Conni Haba Puppe finden wir einfach großartig und sie steht schon auf dem Wunschzettel.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.
    Melanie

    Gerne geteilt auf Facebook unter dem oben genannten Namen.

  • Wir haben hier auch einen kleinen, riesengroßen, dreijährigen Conni-Fan. Momentan ist das große Conni-Buch bei uns der Hit. Jeden Abend müssen ALLE Geschichten vorgelesen werden. Auch wenn wir die meisten Geschichten längst auswendig können, gehört das Buch zum Einschlaf-Ritual. Am Morgen wird das Müsli dann auch nur noch aus der Haba Conni-Schüssel gegessen – wehe sie steckt noch in der Spülmaschine. 😉 Das Geschirr/Besteck wäre also perfekt sowie das Buch mit der Uhr und auch die anderen. Juli würde sich soooo sehr über das tolle Conni-Paket freuen!!! Folgen Euch schon ewig auf allen Kanälen (auch Haba und dem Carlsen Verlag, sind dort auch im Conni-Fanclub) und hüpfen nun mit fest gedrückten Daumen in den Lostopf.

    Wünschen Euch einen tollen Start in die neue Woche! LG aus Porz! Jenny mit Juli

  • Oh wow , meine kids Junge 4 und Töchterchen 3 lieben Conni mit der Schleife im Haar . Sie lieben die Bücher und Hörspiele von ihrer Freundin Conni ( wie sie, sie nennen) . Ein Gewinn der wäre der Hit . Drum mach ich hier doch sehr gerne mit . Schreibe mein Kommentar hier ein , möge das Glück auf meiner Seite sein ✊

  • Wir lieben die Connie-Bücher! Da gibt es für viele Situationen passende Bücher, die wir gern genutzt haben – z.B. vor dem ersten Zahnarztbesuch 😉 Auch die Hörspiele dazu sind beliebt 😉 Der Glitzer-Becher und das Besteck aus dem Set käme bestimmt auch Super an! Das wär eine tolle Überraschung!

  • Hallo, wir haben bisher nur Bücher. Conni geht zur Zahnärztin ist zurzeit der Favorit. Mein Zwerg würde sich sehr über den Gewinn freuen. Liebe Grüße jennyadel

  • Vielen Dank für die erneute Chance auf ein Tolles Conni Set .

    Meine Tochter liebt besonders ihre Conni Tonie Figur . Wenn es nach ihr ginge hätte sie gerne alles von Conni.
    Ich liebe Conni weil sie natürlich ist . Die Geschichten sind altersgerecht und vorallem sehr schön zu lesen . Da wir noch keines der im Set bestehenden Teile besitzen würde ich mich wirklich wahnsinnig für unseren Mädelshaushalt über den Einzug des Conni Sets freuen.
    Eine Schöne Restwoche wünschen Nadine und Nele

    Gerne auf Facebook noch paar markiert

  • Meine kleine Prinzessin liebt Conni, besonders gut gefällt uns das Buch, Conni bekommt ein Geschwisterchen, das passt nämlich perfekt für unsere derzeitige Situation. Die Bücher und auch die Fernsehsendungen und alle anderen Artikel sind auch einfach nur niedlich gestaltet.
    Ich danke dir für so ein tolles Gewinnspiel und so einen grandiosen Gewinn, drücke gaaanz fest die Daumen und wünsche allen einen schönen und entspannten Tag.

  • Hallo,
    unsere Tochter ist Zwei und schon jetzt ein absoluter Conni Fan. die Bücher und CDs davon sind ein Muss und werden täglich gelesen/ gehört und auch ich als Mutter finde Conni gut weil sie so lebensnah ist.
    gerne würden wir auch an der Verlosung teilnehmen.
    Anna

  • Hallo meine Liebe,

    die kleine Marie liebt Conni und besonders die kleinen Pixi Bücher und die CDs 🙂 Über den tollen Gewinn würde ich mich sehr freuen und sie gerne damit zum Geburtstag überraschen !!

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Christina

  • Meine kleine Nichte (3) ist ein mega großer Conni-Fan. Sie liebt ihr Hörspiel und verschwindet dann in einer anderen Welt. Über ein weiteres und den Glitzerbecher würde sie sich mega freuen. Ach was sag ich über jedes Stück aus dem Paket

  • Auch meine Kleine liebt ihre Freundin Conni. Sie lernt gerade mit dem Messer umzugehen, von daher wäre das Besteck eine richtig tolle Hilfe für sie.
    Wir freuen uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.