♫ die neue hochzeit der vögel ♫

ANZEIGE Wie ich euch schon öfter erzählte, war ich in meiner Kindheit einer der allergrößten Rolf Zuckowski-Fans und kann heute noch alle Lieder von damals auswendig mitsingen. Vor allem die fröhliche Geschichte rund um den kleinen Piepmatz, der die Liebesgeschichte seiner Eltern musikalisch zusammenfasst und den kleinen Hörern total verspielt biologisches Hintergrundwissen zu Vögeln vermittelt. Keine Frage, dass ich mit unserer Frieda unbedingt auch “Rolfs neue Vogelhochzeit” haben musste. Mit anderen tollen Musikern hat Rolf Zuckwoski seinen 40 Jahre alten Klassiker nämlich neu inszeniert und vor allem in neuen Arrangements musiziert.

vertraute Lieder in neuen Federn

Nicht immer überzeugen ja Remakes von sehr erfolgreichen Produktionen, bei den 12 Liedern der Vogelhochzeit ist das aber ganz anders. Das Musikhörspiel ist wirklich ein Kracher und unbedingt empfehlenswert – nicht erst für Kinder ab 3 Jahren.  Was geblieben ist: Erstmal natürlich ist die Rahmengeschichte immer noch die alte. Vogelmann und -frau, die sich verlieben, heiraten, ein Nest bauen, brüten und ihr Junges großziehen bis dieses flügge wird und ganz langsam selbstständig wird. Gleich sind auch alle Lieder. Es ist einfach wunderschön wie sich die vertrauten Lieder in einem frischen, fröhlichen Federkleid präsentieren. Spannend und lustig zugleich. Was neu ist: Neben Rolf Zuckowski gehören zu den Sprechern und Sängern unter anderem Sasha und Oonagh als Vogelmann und Vogelfrau und sowieso sind noch ein paar zusätzliche lustige Charaktere hinzugekommen, wie die etwa frechen Meisenjungen oder das lustige Taubenmädchen, die für moderne Statements sorgen. Zuckoswki selbst ist der alte, weise Wiesehopf und führt durch die Geschichte. Alle diese Vögel leben zusammen mit der kleinen Vogelfamilie in einer Art Wohngemeinschaft in einer großen Kastanie. Mini-Menschen-Kinder lieben, damals wie heute, diese Geschichte, weil es eine schöne, harmonische und sehr liebevolle Familiengeschichte ist. Entstanden ist das neue Musikhörspiel durch den wirklich bezaubernden Animationsfilm “Rolfs neue Vogelhochzeit” mit seiner zauberhaften Puppen-Stop-Motion-Verfilmung, die bereits letztes Jahr zu Ostern zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

GEWINNE rolfs neue vogelhochzeit

Rolf Zuckowski selbst bedeutet gerade seine Vogelhochzeit sehr viel, denn sie ist vor 40 Jahren entstanden, als seine Frau zum 2. Mal schwanger war und sie entstand, weil Rolf Zuckowski die gemalten Bilder eines Freundes vertonen wollte. Musik kann viel bewegen. Und so machen gerade die 12 Lieder der Vogelhochzeit aufmerksamer, lassen Gemeinschaft spüren und hoffentlich auch mutiger sein. So können Mini-Menschen-Kinder spüren und lernen, wie wichtig es für jedes Kind ist, geborgen in Nestwärme aufzuwachsen. Das von Rolf Zuckowski verfasste Musikhörspiel ist jetzt neu als reine Audio-CD erhältlich. Seit Anfang März ist sie für 9,95 Euro im Handel zu bekommen. Und ihr könnt diese CD nun gewinnen.

  • sei ein Fan von Frieda Friedlich & Rolf Zuckowski bei Facebook
  • Hinterlasse beim entsprechenden Facebook-Beitrag (KLICK HIER!) oder hier auf dem Blog, welches euer absolutes Lieblingslied von Rolf Zuckowski ist
  • teilt gerne unseren Beitrag öffentlich bei Facebook oder markiert noch andere Mamis oder Papis.

Mitmachen kannst du bis zum 21.04.2018 (24 Uhr). Die/der glückliche Gewinner/innen wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen per Zufallsprinzip gelost und anschließend auf Facebook bekannt gegeben. Teilnehmer über den Blog erhalten im Falle eines Gewinns eine eMail. Facebook steht in keinem Zusammenhang mit unserer Verlosung.

[Die Audio-CD wurde uns zur Verfügung gestellt.]

15 Comments

  • Meine Vierjährige singt und liebt ganz viele Lieder von Rolf, sie begleiten uns durchs Jahr und gehören zudem fest zu Geburtstag und Festtagen. Mein Lieblingslied ist noch ostergeprägt “In der Osterhasenmalerwerkstatt”, denn bei “Elfen und Feen” krieg ich immer Glücksgänsehaut. Liebe Grüße Alexandra mit Julia

  • Der Klassiker “In der Weihnachtsbäckerei” ist toll. Läuft bei uns auch unterm Jahr
    Danke für die tolle Verlosung.
    Meine kleine Maus würde sich mega freuen!

  • Oh , da gibt es soviele schöne. Meine beiden singen das ganze Jahr : in der Weihnachtsbäckerei. Das ist aber auch ein Dauerbrenner. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • Was für ein toller Gewinn! Ich habe als Kind bereits die Lieder von Rolf Zuckowski geliebt und mein Sohn tut es nun ebenfalls! Mein absolutes Lieblingslied ist neben den wundervollen Weihnachtsliedern definitiv “Ich schaff das schon”, weil es mich seit meiner Kindheit stets begleitet! Wir würden uns hier wahnsinnig über die CD freuen !

  • Guten Morgen.
    Wir lieben Auf dem Bauernhof ist was los und natürlich die Klassiker Weihnachtsbäckerei und Stups der kleine Osterhase.

    Vielen Dank für die Verlosung und ein schönes Wochenende
    Gerne geteilt auf Facebook

  • Huhu, wir lieben die Jahresuhr. über die neue Vogelhochzeit würden wir uns sehr freuen! Wenn wir hier kein Glück haben sollten, dann wäre es eine schöne Idee an die Verwandtschaft zum Geburtstag meiner Jüngsten.
    Liebe Grüße Hanna

  • Da gibt es so viele tolle Rolf-Lieblingslieder, aber der absolute Hit bleibt nach wie vor “in der Weihnachtsbäckerei” 🙂

  • Oh das sind sehr viele aber am meisten mögen unsere Enkel und wir “Stups der kleine Osterhase” Ein schönes Gewinnspiel.Wir würden uns sehr freuen..toll!

  • Die hab ich schon geliebt – bei uns variiert das je nach Jahreszeit – die Weihnachtsbäckerei wurde beim Backen in der Adventszeit ständig gesungen, bei Geburtstag “wie schön dass Du geboren bist” und der Rest immer wieder im Wechsel 😉 Wir würden uns über die neue CD sehr freuen!

  • Ich liebe das Lied: “Ich schaff das schon, ich schaff das schon, ich schaff das ganz alleine! ”
    Mein Sohn auch.
    Als Mama mag ich auch : “Ich könnte eine Lied davon singen” und das Lied “Dein kleines Leben”
    Ich hab die Musik als Kind schon geliebt und wollte immer einer von Rolfs Freunden sein

  • Mein Lieblingslied ist die Weihnachtsbäckerei- die ich früher mit meinen Kindern und jetzt immer mit meinen Enkeln singe

  • Es gibt so viele tolle Lieder und alle kann man wirklich noch mit singen.
    Gerade wird sich mit Papi wach auf immer Spaß gemacht

  • Wir lieben „Wie schön, dass Du geboren bist“ und „Die Jahresuhr“ besonders gern und nicht nur meine Große (10), sondern auch meine Kleine (1,5) liebt Rolf Zuckowski und seine Lieder sehr und würden sich riesig über die CD freuen

  • Unser absolutes Lieblingslied von Rolf Zuckowski ist “Die Jahresuhr”. Mein 3 1/2 jähriger Sohn lernt so die Jahreszeiten und Monate. Und er kann es schon selbst so toll singen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert