bügelperlen sind immer beliebt!

bügelperlen1ANZEIGE Ich liebe Bügelperlen und habe an sie die allerschönsten Erinnerungen aus meiner eigenen Kindheit. Zum Glück sind sie auch nach  mehr als 30 Jahren nicht nur immer noch total angesagt, sondern auch bei unserem Mini-Menschen-Mädchen extrem beliebt. Bügelperlen retten bei uns nicht nur verregnete Nachmittage, sondern sind auch im Sommer eine willkommene Abwechslung zu actionreichen Ausflügen oder Spielplatzgängen. So nutzen Frieda und ich die Möglichkeit eine Pause einzulegen, zur Ruhe zur kommen und um einmal nur bei uns selbst (und trotzdem gemeinsam) zu sein. Da bei unserem Mini-Menschen-Mädchen – passend zur Jahreszeit – gerade vor allem Krabbeltiere aus dem Garten angesagt sind, ist es keine Frage, dass wir Käfer, Bienen, Schnecken und natürlich Raupen und Schmetterlinge auch mit unseren Bügelperlen nachlegen. Pferde, Autos und Blumen sind aber auch immer hoch im Kurs. Und neulich durfte es auch ein kunterbuntes Herz für Friedas KiTa-Freund sein.

lehrreiches spiel ohne zu belehren

bügelperlen2Klar, unsere Frieda liebt es sowieso kreativ zu sein und ist dabei auch schon recht ausdauernd. Ich muss sie zum Spiel mit den kunterbunten Röhrchenperlen niemals überreden. Mit Feuereifer ist sie sofort dabei. Dass bei diesem Spiel alles mögliche geschult und trainiert wird, ist sicherlich jedem von uns klar. Auge-Hand-Koordination, das Abzählen, das Erkennen von geometrischen Figuren sind nur wenige Beispiele. Mit Bügelperlen-Bildern fokussieren sich Kinder aufs Basteln, aktivieren dabei beide Gehirnhälften und üben, sich auf eine Tätigkeit zu konzentrieren.  Da ich ein großer Fan von Spielzeugen bin, mit denen Mini-Menschen-Kinder spielerisch und eher unbemerkt lernen, treffen die Hama-Bügelperlen bei mir als Mama total ins Schwarze. Dabei sind die Produkte von Hama sichere Spielzeuge, die gemäß den geltenden Sicherheitsnormen getestet werden.

HAMA – das dänische Original

Ich bin ganz ehrlich. Wir hatten auch schon Bügelperlen anderer Firmen. Schnell wurde aber klar, dass uns das dänische Original von Hama bisher als einziges so richtig überzeugt. Wir nutzen schon etwas länger die Maxi-Bügelperlen. Diese wurde extra für Kinder von 3-5 Jahren entwickelt und mit ihrem Durchmesser von 10mm somit perfekt auf die motorischen Fähigkeiten dieser Altersklasse zugeschnitten. Alle Stiftplatten der Maxi-Reihe sind dabei übrigens transparent, damit man die tollen Inspirationshefte unter die Paletten legen kann und das Nachlegen der Vorlagen noch einfacher ist. Darüber hinaus bringt Hama ständig neue Hama-Club in verschiedenen Formen raus, so gestaltet sich das Spiel mit den Hama-Perlen stets neu. Vorlagen gibt es von sehr einfach bishin zu kompliziert. Für jeden Geschmack und jedes Können ist etwas dabei. Man kann aber natürlich auch selbst ganz wunderschön kreativ werden und eigene Muster und Formen erfinden. Oder man meldet sich im Hama-Club an und hat Zugriff auf tolle Muster und Ideen anderer Clubmitglieder. Sowieso gibt es kleine Starter-KLICK HIER oder KLICK HIER. Schaut mal in die Produktübersicht.

Mit den wunderschönen Ergebnissen stellen Frieda und ich dann zum Beispiel Karten zu allen möglichen Feiern und Festen her, schmücken den Weihnachtsbaum, basteln uns Ketten, dekorieren den Geburtstagstisch oder nutzen sie als Untersetzer für Gläser. Von unserer Frieda werden die gebügelten Werke allerdings am allerliebsten verschenkt. Ich kenne eigentlich niemanden in unserer Familie und unserem Bekanntenkreis, der nicht schon einmal ein schönes Bügelperlen-Geschenk von ihr bekommen hat.

Wir freuen uns sehr, dass wir an einen von euch ein tolles Set Bügelperlen von Hama verlosen dürfen.

GEWINNE ein Hama-Bügelperlen-Set

  • sei ein Fan von Frieda Friedlich bei Facebook
  • Hinterlasse beim entsprechenden Facebook-Beitrag (KLICK HIER!) oder auch hier auf dem Blog einen Kommentar, warum ihr Bügelperlen von Hama für eure Kinder toll findet.
  • teilt gerne unseren Beitrag öffentlich bei Facebook oder markiert noch andere Mamis oder Papis.

Mitmachen kannst du bis zum 14.05.2018 (24 Uhr). Die/der glückliche Gewinner/innen wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen per Zufallsprinzip gelost und anschließend auf Facebook bekannt gegeben. Teilnehmer über den Blog erhalten im Falle eines Gewinns eine eMail. Facebook steht in keinem Zusammenhang mit unserer Verlosung.

[Unvergütete Werbung. Es wurden uns Bügelperlen-Sets zur Verfügung gestellt.]

7 Comments

  • Mit Bügelperlen kann ich den Großen und die Zwillinge gleichzeitig ruhig beschäftigen. Das würde sonst nur der Fernseher schaffen und das muss ja nicht sein.

  • Mit Bügelperlen können Kinder so schön kreativ sein und es wird ihre Feinmotorik geschult. Wir lieben sie und würden uns riesig über den Gewinn freuen!

  • Ich mag Spielsachen sehr gerne, die ich noch aus meiner eigenen Kindheit kenne und weiß welchen Spaß sie bereiten. Die Bügelperlen von Hama sind einfach toll und haben sich schon so oft bewährt in ihrer Qualität. Daher würden wir uns riesig über die Bügelperlen freuen, dabei haben meine Tochter und ich gleichermaßen Freude 🙂

  • Ich habe Bügelperlen selbst immer geliebt und finde es so toll, was man damit alles machen kann.
    Meine kleine Maus kommt jetzt gerade in das Alter zum anfangen.
    Wäre also perfekt.
    Danke für die tolle Verlosung!

  • Ich hatte als Kind leider nie welche, aber unsere 4 Enkelkinder lieben sie.
    Wir haben auch einige schöne Geschenke von ihnen am Fenster hängen.

  • Unsere 3 Kinder haben immer riesigen Spaß mit den Bügelperlen. Allerdings haben wir tatsächlich auch Unterschiede in der Qualität festgestellt.
    Wir würden uns riesig freuen über das Set.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.