sing mal – weihnachtslieder

singmalxmas2REZENSIONEN Wir haben euch inzwischen bereits drei bezaubernde Bücher aus der tollen “Hör mal Reihe” des Carlsen-Verlags vorgestellt. Frieda ist ein richtiger Fan dieser Bücher und holt sie super oft aus ihrem Bücherregal, um sie sich mit uns anzuschauen und die Geräusche oder Lieder anzuhören. Passend zur Advents- und Weihnachtszeit dürfen wir euch nun das “Sing mal – Weihnachtslieder” vorstellen und auch ein Exemplar an euch verlosen. Wir müssen nicht sagen, dass wir auch von diesem Büchlein total begeistert sind.

Auf Knopfdruck erklingen Melodien 6 beliebter Weihnachtslieder. Die Ausrede “Ich kenne die Melodie doch gar nicht!” können Eltern nun nicht mehr aus der Tasche ziehen, denn dieses kleine Liederbuch bringt die Begleitmusik gleich mit. Die beliebtesten Weihnachtslieder wurden hier wunderbar kindgerecht instrumentalisiert und laden zum Mitsingen ein, denn jedes Lied ist abwechslungsreich und wohlklingend mit echten Instrumenten vertont worden. Zu jedem Lied sind alle Strophen abgedruckt und mit dem einfachen Notensatz lassen sich die Lieder auch auf den eigenen Instrumenten zu Hause spielen. “Alle Jahre wieder”, “In einem kleinen Apfel”, “Lasst uns froh und munter sein”,  “Ihr Kinderlein kommet”, “Morgen kommt der Weihnachtsmann” und “O Tannenbaum”. Jedes Lied hat, wie auch bei der Reihe „Hör mal“, eine eigene Doppelseite bekommen, die wirklich wunderbar illustriert ist. Alle Protagonisten sehen unglaublich zufrieden, glücklich und ausgelassen aus. Friedas aktueller Lieblingsweihnachtssong ist definitiv “O Tannenbaum, wie ihr in einem Video auf unserem Instagram-Account sehen könnt:

Die Bücher gehören zur Kategorie der Pappbilderbücher, haben recht dicke Seiten, die sich auch schon von kleinen Händen gut greifen und umblättern lassen und sind zudem etwas beschichtet, falls doch mal beim Trinken geplempert wird. Die Bilder und Zeichnungen sind wunderschön und ansprechend, erinnern mich sogar an bezaubernde Kinderbücher aus meiner eigenen Kindheit. Wie ich bereits bei den “Hör mal”-Büchern schrieb, sind sie laut Verlag für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Obwohl für unsere Frieda die „Soundbereiche“ noch nicht immer selbstständig zu waren, hat sie trotzdem schon seit ihrem 16. Lebensmonat total Freude an diesem Buch. Inzwischen kann sie sie natürlich selbst betätigen – logo! Es gibt doch auch kaum etwas Schöneres als sich mit seinem Mini-Menschen-Kind gemeinsam ein Buch anzusehen und anzuhören. Also, von uns eine uneingeschränkte Empfehlung – auch für Jüngere!

DU MÖCHTEST „Sing mal – Weihnachtslieder“ GEWINNEN?

  • sei ein Fan von Frieda Friedlich und Carlsen
  • Hinterlasse beim entsprechenden Facebook-Beitrag (KLICK HIER!) auf Frieda Friedlich einen Kommentar, welches euer Lieblingsweihnachtslied  ist.
  • teilt gerne unseren Beitrag öffentlich bei Facebook, damit wir noch viele Familien mehr erreichen. Wir freuen uns sehr darüber!

Mitmachen kannst du bis zum 15.12.2016 (24 Uhr). Die/der glückliche Gewinner/innen wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen per Zufallsprinzip gelost und anschließend auf Facebook bekannt gegeben. Facebook steht in keinem Zusammenhang mit unserer Verlosung.

[ „Sing mal: “Weihnachtslieder“ wurde uns von Carlsen zur Verfügung gestellt.]

1 Comment

  • Bin hier auf die Seite gestoßen, war auf der Suche nach Weihnachtslieder zum leicht nach singen, da dies heute Abend von mir erwartet wird. Vielen dank für den tollen Informationen. Wünsche schöne Weihnachten.

    Lg Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert