elternfreundliche kinderlieder

REZENSION Wir alle hier sind ja total musikbegeistert. Das wisst ihr inzwischen ja sicherlich auch, denn auf unserem Blog gibt es öfter mal ein paar neue Kinderhits. Als ich das erste Mal in die aktuelle EP des Österreichers Matthäus Bär hinein hörte, waren Frieda und ich im Auto unterwegs zur Oma. Bei den ersten Takten dachte ich: “Jesses, Maria und Josef! Das ist echt mal richtig abgefahren.”, aber bereits beim Refrain des ersten Songs fing mir die ganze Sache an Spaß zu machen – richtig großen Spaß sogar. Ich drehte lauter und unser Mini-Menschen-Mädchen wippte in ihrem Autokindersitz im Takt. Das ist mal echt anspruchsvolle Musik auf hohem Niveau und kein reines Kindergedudel. Die Songs von Matthäus Bär und seiner Combo werden nicht umsonst als die „besten elternfreundlichen Kinderlieder der Welt“ bezeichnet. Der schräge Typ schlägt echt mal die Brücke zwischen Kinder- und Erwachsenenunterhaltung. Diese Kinderhits sind nicht für den Kindergarten, sondern das ist Rockmusik vom Feinsten für die ganze Familie.

Die neue CD “Nichts für Kinder” entstand in Kollaboration mit der Gruppe Polkov und enthält 5 hübsche Lieder “für Kinder mit Eltern oder für Eltern mit Kindern, ganz je nachdem wer’s gerade hört.”, wie Matthäus Bär selbst so schön auf seiner Website schreibt.  Die CD ist gerade Freitag frisch erschienen und erhält von uns so viele Sterne, wie nur möglich sind. Friedas und mein absolutes Lieblingslied von Bärs neuster EP ist definitiv “Kohle”. Aber alles Songs sind einfach richtig echte Musik, seltsam lustig mit schlauen, doppelbödigen Texten, die auch Erwachsene zum Nachdenken bringen. Ich bin echt ganz begeistert.

“nichts für kinder” GEWINNEN?

  • sei ein Fan von Frieda Friedlich und Matthäus Bär auf Facebook
  • Hinterlasse beim entsprechenden Facebook-Beitrag (KLICK HIER!) oder hier auf dem Blog einen Kommentar und sag‘ uns, warum gerade ihr die richtigen Gewinner für diese CD seid.

Mitmachen kannst du bis zum 17.04.2017 (24 Uhr). Die/der glückliche Gewinner/innen wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen per Zufallsprinzip gelost und anschließend auf Facebook bekannt gegeben.

[Die CDs wurden uns zur Verfügung gestellt.]

1 Comment

  • Elternfreundliche Kindermusik? Haben schon ein bissel was ausprobiert (wobei wir es auch schaffen ‘normale’ Kindermusik zu hören ), aber bisher hat uns noch nichts so wirklich überzeugt Würden gerne weiter probieren und die CD von Matthäus Bär testen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert