glücksmomente festhalten

ANZEIGE Heute habe ich mal wieder eher etwas, das unsere Mamaherzen höher schlagen lässt. Kennt ihr eigentlich alle die Milestone™-Cards? Diese zauberhaften Karten, mit denen man die schönsten Glücksmomente seiner Mini-Menschen-Kinder in einem Foto bestens festhalten kann, gibt es inzwischen für Schwangerschaft, Babys und auch Kleinkinder und sind für uns kaum noch wegzudenken. So machen wir Erinnerungsfotos für unser Familienalbum! Als Frieda und ich dann Mitte August auf der „Kind und Jugend“-Messe hier in Köln unterwegs waren, um uns die neusten Trends anzuschauen, haben wir uns total in die Neuheiten am Milestonestand verliebt. Wir freuen uns, dass wir euch heute die neuen Booklets vorstellen dürfen.

Milestone™ – Die Idee ist genial

Die Idee für die tollen Milestone™ Cards hatte vor einigen Jahren die niederländische Mama Gemma, denn sie wollte unbedingt auf einem Foto festhalten, wann genau ihr Sohn Mikkel welchen Meilenstein ereichte und vor allem auch, wie er dabei aussah. Kinder verändern sich ja so wahnsinnig schnell und wir alle merken, wie sehr die Zeit rast. Die Karten sind eingeschlagen wie eine Bombe. Inzwischen gibt es die verschiedenen Versionen der Milestone Cards in vielen Ländern und auf unterschiedlichen Sprachen zu kaufen. Allesamt wundervoll illustriert. Zum Dahinschmelzen!

besonders Besondere Momente

Natürlich gibt es wahnsinnig viele Glücksmomente mit unseren Mini-Menschen-Kindern. Irgendwann lächeln, essen, krabbeln, sitzen, stehen, laufen sie. Irgendwann zählen sie bis 10, schlafen durch, brauchen keine Windeln mehr und fahren Fahrrad. Für all‘ diese besonderen Momente gibt es schon die tollen Meilensteinkarten. Nun gibt es aber auch noch spezielle Fotokarten zum Heraustrennen für besonders besondere Augenblicke, wenn ihr versteht, was ich meine. Sehr besonders könnte zum Beispiel das erste Lagerfeuer sein. Der erste Flug, der erste Städtetrip oder auch der erste Restaurantbesuch, oder? Und aus diesem Grund finden wir die Titel der Booklets auch ein kleines bißchen irreführend, denn bei manchen ersten Malen sind die Kinder ja doch den Babyschuhen bereits entwachsen. Mit einem Flugzeug geflogen ist unsere Frieda bisher zum Beispiel noch nie und auf einem Foodfestival war sie ebenfalls noch nicht. Diese Glücksmomente werden bei uns also noch kommen. Außerdem gibt es auch viele allgemeine Fotokarten, die man immer wieder benutzen kann. Sei es das „Lieblingsgemüse“, das sich monatlich ändert, „Ich helfe in der Küche mit“, „Mami und ich im Partnerlook“ oder „Mein schönstes Frühlings- oder Herbstoutfit“. Alles mehrfach verwendbar. Die Booklets sind mit 7,50 Euro pro Stück auch wirklich nicht zu teuer. Für schöne Erinnerungsfotos sind sie einfach genial, findet ihr nicht auch? Bei Elementsforkids findet ihr folgende Oberthemen:

Ich finde die Fotokarten lassen die Mamaherzen definitiv höher schlagen, oder? Seid Ihr Naturliebhaber, besonders reiselustig, an Mode interessiert oder kocht ihr für euer Leben gern? Jede Familie hat ihre ganz eigenen Vorlieben und Hobbys. Welches Booklet wäre für euch perfekt?

[Die vier Booklets wurden uns von Elements for kids zur Verfügung gestellt.]

1 Comment

  • Die Natur und Reisen Meilensteine wären für uns sehr interessant – denn da gibt es ja noch lange Zeit immer Neues zu Entdecken;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.