ideen für eine monsterparty

monsterparty8Bestimmt habt ihr es bereits mitbekommen. Der 3. Geburtstag unseres Mini-Menschen-Mädchens wird eine kunterbunte Monsterparty – natürlich nur mit ganz netten Monstern. Unser kleiner Lieblingsmensch hat sich das Thema gewünscht und ich bin ganz froh, dass es auch diesmal wieder eine Unisex-Feier wird. Glitzer, Pferde und rosa Prinzessinnenkleider halten sicherlich noch früh genug Einzug in unser Leben. Obwohl unsere Frieda ja erst im Dezember ihren Ehrentag feiert, sammle ich schon seit Monaten auf einer Pinnwand unseres Pinterest-Kanals Dekoideen, Rezepte und Spiele für einen monstermäßigen Geburtstag. Vielleicht habt ihr Lust dort einmal zu stöbern. Ein paar Sachen davon habe ich tatsächlich auch schon gebastelt und besorgt, man will ja nicht am Tage des Geburtstags dann da stehen und irgendwas klappt nicht. Heute erzähle ich euch schon vorab ein kleines bißchen von unseren Partyvorbereitungen und zeige euch schöne Dinge, die zu unserer großen Monsterparty gehören werden.

Monsterparty mit der Familie

monsterparty2Unsere Frieda hat an einem Sonntag Geburtstag und an diesem Tag laden wir unsere kleine Familie zu uns nach Köln ein. Fast schon traditionell starten wir zu einem späten Frühstück mit unserem engsten und liebsten Familienkreis. Die selbstgebastelten Einladungskarten sind inzwischen auch schon an die liebe Verwandtschaft verschickt und alle freuen sich auf unsere kleine Sause. Eine Vorlage für diese supersüßen Monsterparty-Einladungen findest du übrigens bei roteratte.de Mit dieser Vorlage sind sie wirklich schnell fertiggestellt. Schau‘ unbedingt mal rein! Für diesen besonderen Tag wird es für unsere Frieda natürlich auch wieder eine schöne Geburtstagskrone geben. Die habe ich in diesem Jahr nicht, so wie die letzten beiden Male, selbstgemacht, sondern mal ganz dekadent über das Internet bestellt und mit Sonderwünschen anfertigen lassen. In das monstermäßige Geburtstagsshirt habe ich mich ebenfalls unsterblich verliebt und musste es für unsere Frieda einfach haben. So etwas Tolles kann ich sowieso nicht selbst machen. Friedas Shirt ist hellrosa, hat ein grünes Monster, ebenfalls eine Wimpelkette und trägt natürlich eine 3. Ihr könnt es oben auf dem Bild sehen. Bei einem Luftballon-Onlineshop habe ich uns ein Luftballonpaket mit Heliumflasche zum Selbstbefüllen bestellt, so dass wir am Tag der Monsterparty auch mit monstermäßigen Luftballons dekorieren können. Die Ballons bekleben wir mit monsterstarken Grimassen, die ich schon im Internet runtergelassen habe. Fündig wirst du auch auf unserer Pinterest-Pinnwand. Ein paar mögliche Kuchen und CakePops für die Party haben wir tatsächlich auch schon Probe gebacken, um eine Vorauswahl für die Familienfeier und auch für die KiTa zu treffen.  Wo wir dann auch schon beim Thema wären, denn das Wichtigste kommt dann ja noch. Friedas Monsterparty in der KiTa-Gruppe, denn am liebsten möchte unser Mini-Menschen-Mädchen natürlich alle ihre Zwerge einladen…

 

Monsterparty in der Kita

ANZEIGE Da das aber nicht geht, wird am Montag nach Friedas eigentlichem Geburtstag natürlich auch in der KiTa ordentlich gefeiert. Für die KiTa-Party hat uns der Fips-Laden ein kunterbuntes Paket monstermäßiger Kindergeburtstags-Artikel von Lutz Mauder zur Verfügung gestellt. Lutz Mauder ist seit 1982 als freischaffender Künstler tätig und seine farbenfrohen, kindgerechten Illustrationen strahlen für uns pure Lebensfreude aus und lassen viel Freiraum für Fantasie. Seine Produkte begeistern Kinder und Erwachsene. Insbesondere seine Monsterparty-Artikel haben es mir angetan, aber auch alle anderen Themen sind einfach super niedlich. Die Lutz Mauder Artikel gibt es zu verschiedenen Mottos und ihr könnt im Fips-Laden Partygeschirr, Girlanden, Tischdecken, Mitgebselsets, Muffinförmchen, Servietten und Luftballons kaufen. Sowieso ist der Fips-Laden echt eine dufte Anlaufstelle für richtig gutes Spielzeug für drinnen und draußen und für Junge sowie Junggebliebene.

Spiel & Spaß

Für den Spielspaß in der KiTa haben wir noch drei lustige Monsterspiele vorbereitet, die die Erzieher mit den kleinen Partygästen spielen können. Es gibt ein Dosenwurf-Spiel aus einfachen Plastikbechern. Diese sind mit den Monstergrimassen, die auch unsere Luftballons zieren, beklebt und fallen auch schon bei sehr leichten Würfen um. Dann hat Guido für uns ein Monstermaul mit Zähnen aus einer Holzplatte ausgesägt, auf die ich dann ein Monster gemalt habe. Die Kinder der Zwergengruppe können dann Bälle in das große Maul des freundlichen Monsters werfen. Das Monster könnt ihr euch bei Instagram gerne mal anschauen. Außerdem habe ich noch ein Monster-Bowling-Set aus Stoff gekauft. Das ist auch sehr niedlich und sicherlich ein großer Spaß. Selbstverständlich möchte ich auch noch eine Pinata basteln. Die habe ich mir ebenfalls schon bei Pinterest gemerkt, das Basteln hat aber ja noch etwas Zeit. Schaut doch dort mal vorbei und lasst uns ein Abo auf der Pinterest-Pinnwand. da. Wir freuen uns sehr darüber!

monsterparty7
monsterparty4

Und jetzt hat uns der Fips-Laden noch ein zuckersüßes Partypaket (1x Partyset & 1x Dekoset) für eine Einhorn-Mottoparty zur Verfügung gestellt. Die könnt ihr jetzt gewinnen! Viel Glück.

DU MÖCHTEST das Partypaket GEWINNEN?

  • sei ein Fan von Frieda Friedlich und dem Fips-Laden
  • Kommentiere beim entsprechenden Facebook-Beitrag (KLICK HIER!) oder natürlich hier auf dem Blog, wann ihr euren nächsten Kindergeburtstag feiert und wie alt euer Mini-Mensch wird.
  • teilt gerne unseren Beitrag öffentlich bei Facebook

Mitmachen kannst du bis zum 06.11.2017 (24 Uhr). Die/der glückliche Gewinner/innen wird am Ende unter allen Teilnehmer/innen per Zufallsprinzip gelost und anschließend auf Facebook bekannt gegeben und/oder per Email von mir kontaktiert. Facebook steht in keinem Zusammenhang mit unserer Verlosung.

[Das Partypaket von Lutz Mauder und der Gewinn wurden uns vom Fips-Laden zur Verfügung gestellt. Alle anderen hier vorgestellten monstermäßigen Accessoires haben wir bei unterschiedlichen Anbietern gekauft oder selbstgemacht.]

8 Comments

  • Mein kleiner Goldschatz feiert im Januar seinen 4. Geburtstag und würde sich bestimmt riesig über diese tolle Party-Deko freuen

  • Ich liebe solche schön vorbereiteten Kindergeburtstage! So Kleinigkeiten wie Deko macht doch sehr viel her. Im nächsten Jahr bekommt unsere Jüngste eine tolle kleine Party, sie wird dann drei!
    Liebe Grüße
    Hanna

  • Oh das wäre toll!!!
    Meine Süße würde sich sehr über das Einhorn-Partyset freuen. Wir feiern im Januar ihren 5. Geburtstag -es werden schon fleißig die Monate gezählt. Mit dem Einhorn-Set wäre die Vorfreude noch größer.

  • Im Juni wird meine Tochter 4 Jahre alt. Sie liebt Einhörner und würde sich sehr freuen. Auch wenn es bis dahin noch etwas dauert. Gerne die Verlosung geteilt auf Facebook. Liebe Grüße

  • Meine kleine Maus wird auch 3 Jahre – aber erst im Juli.
    Trozdem wäre der Gewinn super, dann wüssten wir schon das Motto
    Ihr gefallen Einhörner ❣
    Vlt habe ich ja Glück

  • Darüber würde sich meine Tochter sehr freuen. Sie wird im März 4 Jahre und feiert ihren Geburtstag zum ersten mal im Kindergarten

  • Huhu meine Liebe,

    da meine zwei Mädchen absolut dem Einhorn Wahn verfallen sind (ich bin dagegen Gott sei Dank imun 😛 ), versuche auch ich mein Glück!

    Meine kleine Prinzessin wird im Dezember stolze 7 Jahre alt und genau für diesen Anlass, käme mir dieser Gewinn wie gerufen!

    Ich würde sie gerne mit einer Einhorn-Überraschungsparty überraschen 🙂

    LG Heike

    Facebook Profil: HeiKe Scar Dia

  • Das wär genial – dann wäre der Teil der Vorbereitungen schon Super erledigt – und meine Maus könnte im Februar ihren 6. Geburtstag feiern – Einhörner mag sie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.