so war die babywelt essen

messe1Frieda und ich waren am Samstag ja auf der Babywelt-Messe in Essen. Es war unser erster Besuch auf Deutschlands führender Messe rund ums Kind. Die Jahre zu vor hatten war dieses Event leider irgendwie an uns vorbeigezogen. Dabei wäre es vor zwei Jahren eigentlich perfekt für uns gewesen, denn die Messe richtet sich in erster Linie an alle Leute, die bald Nachwuchs erwarten oder frischgebackene Eltern geworden sind. Trotzdem wir für unser Mini-Menschen-Mädchen nun keinen Kinderwagen, keinen Hochstuhl und auch keine Grundausstattung für Neugeborene mehr benötigten, machten wir uns auf ins Ruhrgebiet, um uns dort umzuschauen und vor allem ein paar liebenswerte Menschen endlich einmal persönlich kennenzulernen, die uns sonst auch nur über eMails bekannt waren. Ein klitzekleines Video haben wir euch auch mitgebracht…

So steuerten Frieda und ich natürlich als erstes den Stand von me&i an. Me&i ist ein schwedisches Modeunternehmen, dass Kleidung mit einzigartigem Design und perfekter messe1Passform entwirft und vertreibt. Wir haben dort zugeschlagen und direkt einen Termin für eine Party ausgemacht. Gerne möchte ich nämlich ganz bald mal meine eigene me&i-Party bei uns zu Hause ausrichten und ein paar Mädels mit ihrem Nachwuchs zu uns einladen. Bin gespannt. So oder so wirst du auf unserem Blog also noch das ein oder andere über diese so wunderschöne Kleidung erfahren. Ich freue mich jetzt schon so sehr darauf. Als nächstes machten wir dann Halt bei Gesslein. Dort erkannte uns der Handelsvertreter auch direkt wieder, denn er hatte uns vor einiger Zeit ja unseren INDY-Kinderwagen für den Produkttest nach Hause gebracht. Wir quatschten ein bißchen über diesen genialen und einfach zu handhabenden Kinderwagen und bekamen sogar noch einen grandiosen Trick gezeigt bzgl. des vorderen Bügels, dessen Technik ich bis gestern noch nicht zu 100% verstanden hatte. Nun aber… Außerdem schauten wir uns die natürlich die neue Kollektion des NOMI-Hochstuhls an. Dieser Stuhl überzeugt uns nun seit mehr als 16 Monaten (wir kauften und bauten ihn natürlich bereits kurz vor der Geburt unseres Mini-Menschen-Mädchens auf) nicht nur aufgrund seines schlichten, zeitlosen und doch stylischen Designs, sondern vor allem natürlich wegen seiner vielen Möglichkeiten. Dieser Stuhl war für uns jeden Cent wert.

Als Frieda eine kleine Kinderwagen-Pause brauchte, marschierte sie natürlich schnurstracks auf die zahlreichen Spiel- und Tobeangebote zu, die es auf der Babywelt auszuprobieren gab. messe4Bällchenbad, Hüpfburg, Sandkasten, Rutschen und unglaublich viele andere Spielzeuge. Das Bühnenprogramm mit der Zaubershow und den tanzenden Riesentieren überzeugte Frieda aber auch total, so dass wir dort eine ganze Weile zusahen. Da war aber auch was los. Wahnsinn. Die Wickel-Oase mussten wir selbstverständlich auch mal testen. Zauberhaft, dass dort nicht nur reichlich Wickelgelegenheiten, sondern auch das benötigte Equipment wie Feuchttüchter, Windeln und Co kostenfrei von der Rossmann-Babywelt zur Verfügung gestellt wurde. Alles äußerst sympathisch. Mit der frischen Windel ging’s auf zum NUK-Stand, an dem zahlreiche Leute den “Magic-cup” bestaunten, umdrehten und ausprobierten. Über diesen magischen Becher mit seinem neuartigen Trinkrand haben wir ja vor ganz kurzer Zeit einen Bericht geschrieben und auch  drei Becher an euch verlost. Wir liefen weiter und weiter, vorbei an einer Reisevermittlung, Krankenversicherung, einem Fotografen, den großen Ständen der hiesigen Babymärkte, zu Ergobaby, dessen Fans wir ja schon ganz lange sind. Still-Lounge, Workshops, Getränke und leckeres Essen, für das Wohlergehen aller war definitiv messe3gesorgt. Als unser Mini-Menschen-Mädchen eine kleine Snackpause einlegen wollte, haben wir das Holle-Fütter-Paradies angepeilt. Dort konnten sich die Besucher auf ernährungsphysiologisch ausgewogene und vollwertige Babykost in Demeter-Qualität freuen. Es standen ausgewählte Holle Babygläschen, Babybrei-Proben und sogar Fläschchenwärmer für das leibliche Wohl der Kleinen zur Verfügung, falls Klein und Groß mal eine Auszeit vom Messetrubel brauchten. Frieda entschied sich für ein Apfel-Bananen-Aprikosen-Gläschen und setzte sich einfach zum Löffeln auf den Boden. Das war wirklich so niedlich, hätte genau so vor dem Holle-Plakat wirklich ein Werbevideo werden können. Und Frieda hat ihr alles erste Gläschen im Leben total geschmeckt, wie man auch im Video sehen kann…

Besonders gut gefallen haben uns die tollen, bunten und gemütlichen Kissen von Jogo-Desgins. messe2Vielleicht darf unser Mini-Menschen-Mädchen schon ganz bald eines der Kissen testen und sich von Innovation, dem Design, den hochwertigen Materialien und der Hautverträglichkeit dieser coolen Kissen überzeugen. Ich bin gespannt und würde mich sehr freuen.

Nach fast 3 Stunden purem Messetrubel (und unsere Frieda war an diesem Morgen um 5 Uhr aufgewacht), kippte das Mini-Menschen-Mädchen vor Müdigkeit fast aus den Latschen, so dass wir den Rückweg von Essen nach Köln zum Mittagsschlaf umfunktionierten. Es war ein aufregender, spannender, interessanter Vormittag ganz im Zeichen von tollen Herstellern mit schönen Produkten und sehr netten Leuten. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank, dass wir hochoffiziell als “Presse” akkreditiert waren und von der ganzen Messe auch noch ein paar bewegte Bilder mitnehmen durften. Bis zum nächsten Jahr – auch, wenn unsere Frieda dann längst gar kein Baby mehr ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert